In einem spannenden Spiel behielten die Lakers, angefeuert von zwei Busladungen mitgereister Fans, am Schluss die Oberhand und trugen einen knappen, aber verdienten Sieg nach Hause.
Im ersten Drittel kam nach acht Minuten gleich der erste Dämpfer. Kristof haute den Puck ins Tor der Lakers. Diesen fingen sich rasch und straften die Tigers mit zwei eigenen Toren innert viel Minuten ab. Hofer und Capaul trafen sicher. Kurz vor dem Ende des ersten Drittels kam es für die Tigers wieder zum Ausgleich. Nyffeler sorgte für Sicherheit im Tor der Rapperswiler.
Pech und Paukenschlag
Kurz nach Beginn des zweiten Drittels kamen die Tigers wieder zum Führungstreffer. Pech für den SCRJ, denn Rohrbach verdeckte Torhüter Nyffeler die Sicht. Ein weiters Mal zeigten die Lakers Kampfgeist und glichen durch Strömwall wieder aus.
Im Schlussdrittel schlug Zangger in der ersten Minute auf die Pauke und schoss den Puck ins Tor. Wieder lagen die Lakers vorne. Kurz darauf er Ausgleich der Langnauer durch Baltisberger. In der Verlängerung gelang dem starken Mika Henauer schliesslich der verdiente Siegestreffer für die Gäste.