Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Eishockey
26.09.2020

Hauptprobe bestanden

Von Beginn weg waren die SCRJ Lakers spielbestimmend.
Von Beginn weg waren die SCRJ Lakers spielbestimmend. Bild: Linth24
Die SCRJ Lakers gewinnen das letzte Heimspiel der Vorbereitungsphase souverän mit 8:4 gegen die SCL Tigers. 

Von Beginn weg waren die SCRJ Lakers spielbestimmend und führten dank den frühen Toren von Igor Jelovac (01:30), Kevin Clark (03:19) und Roman Cervenka (10:54) bereits nach 11 Spielminuten mit 3:0. Dank zwei glücklichen Toren konnten die Gäste aus dem Emmental aber noch vor der ersten Drittelspause auf 2:3 verkürzen. 

Scheiterten am Torhüter

Auch im mittleren Spielabschnitt dominierten die Rosenstädter das Spielgeschehen. Sie erspielten sich Chance um Chance, scheiterten aber immer wieder am Langnauer Torhüter Gianluca Zaetta oder am eigenen Unvermögen. In der 35. Spielminute wurde der Effort belohnt. Noah Schneeberger traf zum 4:2, und kurz vor Ende des 2. Drittels stellte Roman Cervenka die 3-Tore-Führung wieder her. Das 5:2 erzielte der Goalgetter sogar in Unterzahl.

Resultatkosmetik

Diesen Vorsprung bauten die Rapperswil-Jona Lakers im Schlussdrittel sogar noch weiter aus. Jeremy Wick, Lukas Lhotak und Martin Ness erhöhten bis zur 52. Spielminute auf 8:2. Die zwei Tore für die Emmentaler waren nur noch Resultatkosmetik zum 8:4 Endstand. 

Saisonstart am Freitag

Die Rapperswil-Jona Lakers scheinen also bereit zu sein für die Eishockeysaison 2020/21. Die Rosenstädter starten am Donnerstag 1. Oktober in Fribourg in die neue Saison, am Freitag 2.10. bestreiten sie das erste Heimspiel gegen den EV Zug. Die Daumen sind gedrückt für eine erfolgreiche Saison!

Sonja Hitz, SCRJ-Korrespondentin Linth24