Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Kanton
23.10.2024
23.10.2024 10:50 Uhr

Abgang im Amt für Mittelschulen

Seit Anfang 2017 leitete die heute 43-jährige Tina Cassidy (l.) das Amt für Mittelschulen des Kantons St.Gallen.
Seit Anfang 2017 leitete die heute 43-jährige Tina Cassidy (l.) das Amt für Mittelschulen des Kantons St.Gallen. Bild: zVg / Kanton St.Gallen (Collage Linth24)
Tina Cassidy, Leiterin Amt für Mittelschulen, verlässt St.Gallens Bildungsdepartement per 31. März 2025 für eine neue berufliche Herausforderung. Die Stelle wird ausgeschrieben.

Tina Cassidy leitet das Amt für Mittelschulen seit dem 1. Januar 2017. In dieser Funktion ist sie neben den amtsinternen Aufgaben zuständig für die Führung, Beratung und Koordination der sechs kantonalen Mittelschulen und damit direkte Vorgesetzte der Rektorinnen und Rektoren. Die 43-Jährige prägt ihr Amt mit Empathie, professionellem Fokus und fachlichem Gestaltungswillen.

In Tina Cassidys Amtszeit fielen grosse Projekte wie das Gymnasium der Zukunft oder die Entwicklung des Instruments «Lernnavi» zur Förderung der basalen fachlichen Studierkompetenzen in Deutsch und Mathematik. Zudem engagiert sie sich als Amtsleiterin in den Koordinationsgremien für die Mittelschul-Entwicklung auf regionaler und nationaler Ebene.

Bildungsdepartement bedauert Cassidys Abgang und dankt ihr

Per 31. März 2025 wird Tina Cassidy das Bildungsdepartement auf eigenen Wunsch verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Das Bildungsdepartement bedauert den Abgang der engagierten Kollegin. Die Regierung dankt Tina Cassidy für ihre Verdienste.

Die Stelle der Amtsleitung wird zur Neubesetzung ausgeschrieben.

Staatskanzlei Kanton St.Gallen / Linth24