Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Immo & Bau
15.09.2020
15.09.2020 16:25 Uhr

Rapperswiler «Entra»: Tag der offenen-Baustelle

Zahlreiche Interessierte nutzten die Gelegenheit, um sich an Ort und Stelle über das Projekt, den Baufortschritt und die Mietflächen zu erkundigen.
Letzten Freitag und Samstag standen die Gittertore der Baustelle «Entra» mitten in Rapperswil für ein paar Stunden offen und zogen interessierte Anwohner, Passanten und Planer an, die sich informierten.

Die Bauherrschaft hatte unter Berücksichtigung aller Vorschriften einen Corona-konformen, spannenden und eindrücklichen Rundgang über zwei Geschosse der Baustelle vorbereitet.

Scharen grosser und kleiner Besucher waren interessiert und begeistert mit dem gebotenen Abstand unterwegs. Das mit der Realisierung beauftragte Totalunternehmen aus der Ostschweiz demonstrierte modernste Planungs- und Vermessungsmittel. Das Mietangebot wurde durch die Bauherrschaft, die Fokus Immobilien AG aus Rapperswil-Jona, vorgestellt.

Im nach oben noch geöffneten grossen Saal offerierte der schon bald einziehende Discounter Wurst vom Grill und Getränke und rundete damit den informativen Rundgang durch die saubere und wohlgeordnete Baustelle ab.

  • Willkommensschilder am Tag der offenen Baustelle.
    1 / 2
  • Die grossen und kleinen BesucherInnen gewannen einen Einblick in die imposante ENTRA-Baustelle.
    2 / 2

Mit dem erfolgreichen Anlass wächst nach den bereits abgeschlossenen Phasen des Abbruchs, Spezialtiefbaus und Aushubs der Rohbau weiter rasch in die Höhe.

Zurzeit wird vom 4. UG bis ins 2. OG auf neun Ebenen gleichzeitig gebaut, zwei weitere Geschosse werden bis Ende Jahr noch dazu kommen.

Stimmungsbild der ENTRA-Baustelle von Montagmorgen.

Im März 2021 soll die Aufrichte gefeiert und mit dem Mieterausbau begonnen werden. Der planmässigen Eröffnung der Gewerbeflächen im Herbst 2021 und dem anschliessenden Bezug der Mietwohnungen bis zur Fertigstellung im Frühling 2022 steht aktuell nichts im Wege.

Weitere Informationen unter www.entra-rapperswil.ch.

Christian Meier, Fokus Immobilien AG