Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
15.07.2024
15.07.2024 12:08 Uhr

Wohnwagen in Ricken in Vollbrand

Der 47-jährige Lenker konnte den brennenden Wohnwagen an der Bushaltestelle bei der Rickner Kirche abstellen und rechtzeitig von seinem Auto trennen.
Der 47-jährige Lenker konnte den brennenden Wohnwagen an der Bushaltestelle bei der Rickner Kirche abstellen und rechtzeitig von seinem Auto trennen. Bild: Kapo SG
Am Montagmorgen kam es in Ricken auf der Wattwilerstrasse zu einem Vollbrand eines angehängten Wohnwagens. Dabei wurde niemand verletzt. Es entstanden 60'000 Franken Sachschaden.

Wie die Kantonspolizei St.Gallen berichtet, fuhr ein 47-jähriger Mann kurz vor 6:15 Uhr vor mit seinem Auto und angehängtem Wohnwagen auf der Wattwilerstrasse von Neuhaus in Richtung Wattwil. Auf Höhe der Verzweigung in die Uznacherstrasse konnte er im Seitenspiegel Rauch feststellen. Darauf parkierte er seine Fahrzeugkombination bei einer Bushaltestelle. Der 47-Jährige konnte im Innern des Wohnwagens Flammen feststellen. Es gelang ihm den Wohnwagen vom Auto zu trennen.

Als die Feuerwehr eintraf, stand der abgestellte Wohnwagen in Vollbrand. Zur Brandbekämpfung musste die Wattwilerstrasse gesperrt werden. Bild: Kapo SG

60'000 Franken Sachschaden und Verkehrsumleitung

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Wohnwagen in Vollbrand. Sie brachten den Brand unter Kontrolle. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 60'000 Franken. Für die Dauer der Brandbekämpfung wurde die Wattwilerstrasse gesperrt. Es wurde eine Verkehrsumleitung eingerichtet.

Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen die zuständigen Feuerwehren mit rund 30 Angehörigen. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde von der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen mit der Brandursachenermittlung betraut.

Der Wohnwagen nach dem Löscharbeiten. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Bild: Kapo SG
Kapo SG / Linth24