Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
21.01.2024
23.01.2024 17:31 Uhr

Autobrand-Opfer identifiziert

Beim Brand dieses Autos kam ein 28-jähriger kroatischer Staatsangehöriger ums Leben. Laut Polizei gebe es keine Hinweise auf Dritteinwirkung.
Beim Brand dieses Autos kam ein 28-jähriger kroatischer Staatsangehöriger ums Leben. Laut Polizei gebe es keine Hinweise auf Dritteinwirkung. Bild: Kapo SZ
Beim Brand eines Autos auf dem Areal «Betti» in Tuggen kam am Sonntag eine Person ums Leben. Nun ist deren Identität geklärt: Es war ein 28-jähriger kroatischer Staatsangehöriger.

Zum mysteriösen Todesfall schreibt die Kantonspolizei Schwyz:

Am Sonntagmorgen, 21. Januar 2024, musste die Feuerwehr Tuggen um 5 Uhr wegen eines Autobrandes ausrücken. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet ein PW auf dem Areal Betti in Tuggen in Brand.

Die Person, welche sich im Fahrzeug befand, konnte nur noch tot geborgen werden.

Update zur Identität – keine Hinweise auf Dritteinwirkung

Inzwischen konnte die Identität des Verstorbenen geklärt werden. Es handelt sich um einen 28-jährigen kroatischen Staatsangehörigen.

Die Untersuchungen zur Ursache des Autobrandes sind noch nicht abgeschlossen. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen bestehen keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung.

Das brennende Auto während der Löscharbeiten. Die Person darin konnte nur noch tot geborgen werden. Bild: Kapo SZ
Kapo SZ/Linth24