Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Promo
Kultur
10.07.2024
10.07.2024 21:29 Uhr

Openairkino «Kino im Beet»

Die zweite Ausgabe von «Kino im Beet» zeigt filmische Höhepunkte wie BON SCHUUR TICINO, RADICAL, BACK TO BLACK und FLY ME TO THE MOON.
Die zweite Ausgabe von «Kino im Beet» zeigt filmische Höhepunkte wie BON SCHUUR TICINO, RADICAL, BACK TO BLACK und FLY ME TO THE MOON.
Der Zeughausgarten Rapperswil wird vom 11. bis 21. Juli 2024 abends zum magischen Freiluftkino mit vielfältigem Programm und interessanten Gästen, inmitten blühender Blumenbeete.

Abwechslungsreiches Programm mit Schweizer Filmprominenz

Die Kinoabende starten am Donnerstag, 11.7. mit der Komödie mit Beat Schlatter BON SCHUUR TICINO – ein Schweizer Film von Peter Luisi über eine Abstimmung, bei der sich Französisch als einzige Landessprache in der Schweiz durchsetzt und den aufständischen Umgang der Tessiner damit. Vor dem Film findet ein Kurzgespräch mit dem Regisseur statt.

FLY ME TO THE MOON mit Scarlett Johansson und Channing Tatum nimmt die Zuschauer mit auf eine Zeitreise in die 1960er Jahre, in denen die NASA alles daransetzt, einen Astronauten auf den Erdtrabanten zu schicken.

BACK TO BLACK beleuchtet den kometenhaften Aufstieg der Musikerin Amy Winehouse.

Naturfreunde kommen mit der Schweizer Dokumentation FELD ACKER WIESE in Anwesenheit des Filmemachers Marco Graf auf ihre Kosten.

ANYONE BUT YOU sorgt für herzhafte Lachmomente und für Familien zeigen wir den Film ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 4.

Daneben ergänzen zwei Dramen in Originalsprache das Programm: RADICAL – EINE KLASSE FÜR SICH und PERFECT DAYS von Wim Wenders.

Ein Filmspektakel zwischen Blumenbeeten und Bäumen

Das «Kino im Beet» findet zum zweiten Mal statt. Während zwei Wochen präsentiert der Verein Zeughausgarten in Kooperation mit der Kinoevent GmbH und Cinévision GmbH genüssliche Filmabende in einer einzigartigen Kulisse. Sobald die Sonne hinter dem alten Zeughaus verschwunden ist, flimmern bewegte Lichtbilder über die Leinwand. Die Platzwahl ist dabei frei. Jeder Gast erhält an der Kasse einen Stuhl, welcher er selbst zwischen Blumenbeeten und Sträuchern positionieren darf. Wer sich einen guten Sitzplatz sichern will, kommt also frühzeitig in den Zeughausgarten. Eigene Kissen für auf den Stuhl dürfen mitgebracht werden.

Das Restaurant Paragraph 11 sorgt ab 19 Uhr für Verpflegungsmöglichkeiten vor den Filmen.

Die Filme beginnen mit Einbruch der Dunkelheit (ca. 21:30 Uhr) und finden bei jeder Witterung statt, ausser bei Sturm.

Komplettes Kinoprogramm und weitere Informationen: www.zeughausgarten.ch/kino.

Programmübersicht

  • Donnerstag, 11. Juli 2024: BON SCHUUR TICINO, 2023, Komödie, Dialekt, ab 6/4 Jahren. Mit Regisseur Peter Luisi.
  • Freitag, 12. Juli 2024: RADICAL – EINE KLASSE FÜR SICH, 2023, Drama, spanisch/deutsch, ab 12/10 Jahren
  • Samstag, 13. Juli 2024: BACK TO BLACK, 2024, Musical, deutsch, ab 12/10 Jahren
  • Mittwoch, 17. Juli 2024: PERFECT DAYS, 2023, Drama, japanisch/deutsch, ab 8/6 Jahren
  • Donnerstag, 18. Juli 2024: FELD ACKER WIESE, 2022, Naturfilm, deutsch, ab 10/8 Jahren. Mit Filmemacher Marco Graf.
  • Freitag, 19. Juli 2024: ANYONE BUT YOU/WO DIE LÜGE HINFÄLLT, 2023, Komödie, deutsch, ab 12/10 Jahren
  • Samstag, 20. Juli 2024: ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 4, 2024, Familienfilm, deutsch, ab 6/4 Jahren
  • Sonntag, 21. Juli 2024: FLY ME TO THE MOON, 2023, Komödie, deutsch, ab 12/10 Jahren

Adresse

Zeughausareal Rapperswil-Jona
Schönbodenstrasse 1
8640 Rapperswil
www.zeughausgarten.ch

Tickets erhältlich an der Abendkasse und online

Preis: 19.-/17.- (AHV/IV/Studenten)
Kassenöffnung 20 Uhr
Vorverkauf in den Rapperswiler Kinos: Kinobar Leuzinger und Schlosscinéma und online

Filmbeginn

21:30 Uhr bzw. die Vorstellungen beginnen mit dem Eindunkeln. Sie finden bei jeder Witterung statt, ausser bei Sturm.

Verpflegung

Ab 19 Uhr Essen und Getränke in Kooperation mit dem Restaurant Paragraph 11

Kinoevent Rapperswil