Abwechslungsreiches Programm mit Schweizer Filmprominenz
Die Kinoabende starten am Donnerstag, 11.7. mit der Komödie mit Beat Schlatter BON SCHUUR TICINO – ein Schweizer Film von Peter Luisi über eine Abstimmung, bei der sich Französisch als einzige Landessprache in der Schweiz durchsetzt und den aufständischen Umgang der Tessiner damit. Vor dem Film findet ein Kurzgespräch mit dem Regisseur statt.
FLY ME TO THE MOON mit Scarlett Johansson und Channing Tatum nimmt die Zuschauer mit auf eine Zeitreise in die 1960er Jahre, in denen die NASA alles daransetzt, einen Astronauten auf den Erdtrabanten zu schicken.
BACK TO BLACK beleuchtet den kometenhaften Aufstieg der Musikerin Amy Winehouse.
Naturfreunde kommen mit der Schweizer Dokumentation FELD ACKER WIESE in Anwesenheit des Filmemachers Marco Graf auf ihre Kosten.
ANYONE BUT YOU sorgt für herzhafte Lachmomente und für Familien zeigen wir den Film ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 4.
Daneben ergänzen zwei Dramen in Originalsprache das Programm: RADICAL – EINE KLASSE FÜR SICH und PERFECT DAYS von Wim Wenders.
Ein Filmspektakel zwischen Blumenbeeten und Bäumen
Das «Kino im Beet» findet zum zweiten Mal statt. Während zwei Wochen präsentiert der Verein Zeughausgarten in Kooperation mit der Kinoevent GmbH und Cinévision GmbH genüssliche Filmabende in einer einzigartigen Kulisse. Sobald die Sonne hinter dem alten Zeughaus verschwunden ist, flimmern bewegte Lichtbilder über die Leinwand. Die Platzwahl ist dabei frei. Jeder Gast erhält an der Kasse einen Stuhl, welcher er selbst zwischen Blumenbeeten und Sträuchern positionieren darf. Wer sich einen guten Sitzplatz sichern will, kommt also frühzeitig in den Zeughausgarten. Eigene Kissen für auf den Stuhl dürfen mitgebracht werden.
Das Restaurant Paragraph 11 sorgt ab 19 Uhr für Verpflegungsmöglichkeiten vor den Filmen.
Die Filme beginnen mit Einbruch der Dunkelheit (ca. 21:30 Uhr) und finden bei jeder Witterung statt, ausser bei Sturm.
Komplettes Kinoprogramm und weitere Informationen: www.zeughausgarten.ch/kino.