Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rapperswil-Jona
02.05.2024
02.05.2024 16:40 Uhr

Littering-Botschafter unterwegs

Mit Humor, Freundlichkeit, aussergewöhnlichen Aktionen und persönlichen Gesprächen sensibilisieren diese IGSU-Botschafterinnen gegen Littering.
Mit Humor, Freundlichkeit, aussergewöhnlichen Aktionen und persönlichen Gesprächen sensibilisieren diese IGSU-Botschafterinnen gegen Littering. Bild: Stadt Rapperswil-Jona
Am 3. und 4. Mai 2024 kommen in Rapperswil in der Altstadt und am See erneut die bewährten IGSU-Botschafter zum Einsatz, um die Bevölkerung zum Thema Littering zu sensibilisieren.

Rapperswil-Jona setzt auf einen breiten Massnahmenkatalog, um das Littering insbesondere in den Sommermonaten zu bekämpfen. Nebst Sensibilisierungskampagnen und einer dichten Entsorgungsinfrastruktur sorgen unter anderem auch die IGSU-Botschafter-Teams dafür, dass der Abfall korrekt entsorgt wird.

Die Stadt setzt seit vielen Jahren auf die IGSU-Botschafter. Ihr Einsatz wird begleitet von eigens konzipierten Plakaten. Sie zeigen IGSU-Botschafter im Gespräch mit Passantinnen und Passanten sowie beim Einsammeln von Littering.

In der Altstadt und am See zwischen Schloss und Kinderzoo

Die IGSU-Botschafter gehen am 3. und 4. Mai 2024 durch die Rapperswiler Altstadt sowie dem See entlang vom Schloss bis zum Kinderzoo.

Um die Bevölkerung für die Littering-Problematik zu sensibilisieren, setzen die IGSU-Botschafter auf Humor, Freundlichkeit, aussergewöhnliche Aktionen und auf persönliche Sensibilisierungsgespräche.

Stadt Rapperswil-Jona / Linth24