Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rapperswil-Jona
29.03.2024

Betrunken mit Mofa verunfallt

In angetrunkenem Zustand lenkte hier in Wagen ein 43-Jähriger sein Mofa gegen ein parkiertes Auto.
In angetrunkenem Zustand lenkte hier in Wagen ein 43-Jähriger sein Mofa gegen ein parkiertes Auto. Bild: Kapo SG
Am Donnerstagnachmittag kollidierte auf einem Vorplatz der Curtibergstrasse in Wagen ein betrunkener Mofa-Fahrer (43) mit einem parkierten Auto. Ihm wurde das «Billett» abgenommen.

Ein 43-jähriger Mann fuhr kurz nach 16:30 Uhr mit einem Mofa auf einem Vorplatz einer Liegenschaft an der Curtibergstrasse. Dabei kollidierte das Mofa mit einem geparkten Auto. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Eine beim 43-Jährigen durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von über 0.6 mg/l. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte bei ihm die Entnahme einer Blut- und Urinprobe. Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Kapo SG / Linth24