Glücklich und dankbar, aber auch mit Wehmut blickt die Familie Knie auf die Tournee 2023 zurück, die in Luzern zu Ende ging und ein riesiger Erfolg war. «Es ist immer wieder traurig, wenn die Artisten uns verlassen und in alle Himmelsrichtungen ziehen. Besonders auch für die Kinder. Aber wir sind dankbar für die vielen schönen Momente, die wir zusammen mit dem Publikum erleben durften», sagt Géraldine Knie. Ein besonderer Dank geht an alle Artisten und an Kaya Yanar und Marc Haller alias «Erwin aus der Schweiz». Sie alle trugen mit ihren Darbietungen dazu bei, dass die Show 2023 ein riesiger Erfolg wurde und für unglaubliche Lacher sorgte. Auch der achten Generation mit Ivan, Chanel und Maycol junior gebührt ein grosser Dank. Mit ihren Pferdedarbietungen sorgten sie für zauberhafte Momente in der Manege. Géraldine Knie ist glücklich: «Dank der Treue unseres Publikums kann sich der Circus Knie Jahr für Jahr weiterentwickeln. Aus tiefstem Herzen sagen wir deshalb DANKE für Ihr Vertrauen!»
Circus Knie – der Zauber geht weiter

Schweizer Comedy mit Peter Pfändler und Carlos Amstutz
Bereits Mitte Februar wurde in Rapperswil das Chapiteau des Circus Knie wieder aufgebaut, um mit den Proben für die neue Saison zu starten. Viel sei noch nicht verraten, doch Géraldine Knie und Maycol Errani versprechen wieder zahlreiche innovative Showeffekte und eine vielfältige Mischung aus Akrobatik am Boden und in der Luft mit internationalen und preisgekrönten Artisten.

Ein Highlight der neuen Saison verspricht auch das neu formierte Duo «Pfändler mit! Amstutz» zu werden. Peter Pfändler hat in Carlos Amstutz einen kongenialen Partner gefunden und die beiden werden das Publikum mit ihren Pointen als roten Faden durch das Programm begleiten. Die achte Generation der Familie Knie ist zudem seit längerem am Einstudieren der neuen Darbietungen mit den Pferden und Ponys des Circus Knie, so dass für die Premiere vom 15. März 2024 alles bereit ist.
Anschliessend tourt der Circus Knie mit seinem Programm durch die ganze Schweiz. «Der Vorverkauf ist bereits gut angelaufen», freut sich Doris Knie. Tickets sind unter www.knie.ch und bei Ticketcorner und seinen Vorverkaufsstellen erhältlich.