Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Weesen
30.07.2019
31.07.2019 05:30 Uhr

Vier Konzerte der Harmonie Weesen

Kurz bevor die Koffer gepackt werden, schaut die Musikgesellschaft Harmonie Weesen zurück auf die letzten Wochen.

Wir blicken auf vier wunderschöne Quartierständchen im Hirschengut, im Fli, an der Spittelstrasse und im Hänsli Amden zurück. Das Wetter spielte von Mal zu Mal besser mit und dank einem gedeckten Ausweichstandort konnten wir sämtliche geplanten Auftritte absolvieren.

Am 13. Juni, zur Premiere beim Wohnheim St. Josef im Hirschengut, erwartete uns und ein trockener aber noch kühler Abend. Die zahlreichen Besucher liessen sich davon aber nicht beirren und wir MGH-ler erst recht nicht. Auch wenn die eine oder andere Wolldecke zum Einsatz kam nach dem Ständli.

Auch das Doppelständchen mit der MG Amden im Fli konnten wir vollständig durchziehen. Denn am 20. Juni blieb es «nur» bis 21.20 Uhr trocken. Doch die Ammler Musikanten liessen sich davon nicht beirren und führten ihr Konzert wie geplant in der Tiefgarage weiter. Diese bot auch genügend Platz für die zahlreichen Besucher und die Festwirtschaft.

Eine Woche später an der Spittelstrasse stammte die einzige Feuchtigkeit dann vom Schwitzen. Bei gut 30 Grad spielten wir erstmals überhaupt auf dem wunderbaren Vorplatz der Gärtnerei Strub auf.

Zum Abschluss des ersten Saisonteils stand noch unser Gastspiel in Amden auf dem Programm. Ein herrlicher Abend sorgte dafür, dass kein Sitzplatz frei blieb im Hänsli. Und die vielen Besucher schätzten einmal mehr die Gelegenheit, mehr als 2 Stunden Blasmusik unterschiedlichster Stilrichtungen geniessen zu können.

Nun machen wir ein paar Wochen Pause, um Luft zu holen für die kommenden Monate. Aber keine Angst: Bereits am 8. August 2019 sind wir wieder zurück. Dann starten wir im Städtli in die zweite Runde unseres Sommerprogramms. Bei unsicherer oder nasser Witterung findet dieses Quartierständchen im gedeckten Unterstand beim Gemeindehaus statt.

Am 15. August 2019 steht dann bereits das letzte Quartierständchen in diesem Jahr an. An der Linthstrasse 9 hoffen wir auf einen gelungenen Abschluss. Dieses Ständchen findet nur bei trockener Witterung statt.

Sommerkonzert im Lago Mio

Am Donnerstag, 22. August 2019 um 19 Uhr steht dann eine Premiere auf dem Programm. Die MGH Weesen gibt erstmals ein Sommerkonzert im gemütlichen Seebeizli «Lago Mio». Lassen Sie den Tag im Schein der Lichterketten mit einem verführerischen Grill-Duft in der Nase und einem kühlen Getränk in der Hand stimmungsvoll ausklingen. Das wunderbare Ambiente direkt am See bietet ganz bestimmt den perfekten Rahmen dazu.

Egal ob Quartierständchen oder Sommerkonzert: Wir Musikanten freuen uns im August auf weitere laue Sommerabende, an denen wir draussen unter freiem Himmel musizieren können.

Verbleibenden Termine der Ständchensaison 2019

 

Datum

Zeit

Ort

Donnerstag, 8. August 2019

20 Uhr

Im Städtli

Donnerstag, 15. August 2019

20 Uhr

Linthstrasse 9

Donnerstag, 22. August 2019

19 Uhr

Lago Mio

OM, www.mghweesen.ch