Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Eishockey
29.08.2020
29.08.2020 00:40 Uhr

Lakers suchen eSportlerIn für eNationalleague

Wer auf der Playstation 4 seine Skills im NHL 21 zeigt und sich in der Vorausscheidung durchsetzt, wird offizieller Lakers-Vertreter in der eNationalleague.
Alle Klubs der National League beteiligen sich an der neuen offiziellen eSport-Liga. Bevor ab Dezember um die Meisterschaft gespielt wird, suchen die SCRJ Lakers einen Gamer, der für sie antritt.

Sei dabei und vertritt die SCRJ Lakers in der offiziellen eNationalleague! Zeig uns deine Skills im NHL 21 auf der Playstation 4 und mit etwas Glück spielst du schon bald um den eMeistertitel mit.

So qualifizierst du dich

Die Online-Qualifikationsturniere sind kostenlos und starten Mitte Oktober. Alles was du benötigst, ist NHL 21 und eine Playstation 4. Pro Verein gibt es ein Qualifikationsturnier.

Das Qualifikationsturnier für die SCRJ Lakers findet am Donnerstag, 3. Dezember ab 19:00 Uhr statt. Unter den Top 4 (HalbfinalistInnen) wählen die SCRJ Lakers dann ihren E-Sportler aus, der für die Lakers die eMeisterschaft im Dezember bestreiten wird.

Anforderungen

Mindestalter 16 Jahre und Wohnsitz in der Schweiz. Du brauchst für die Teilnahme eine PlayStation 4, das Game NHL 21 und eine PlayStation+ Mitgliedschaft.

Weitere Informationen gibt es auf e-nla.ch. Infos zur Turnierplattform, Anmeldung und Regeln unter «How to play». Also ran an die Controller und Hopp Rappi!

Showmatch mit Eishockey-Profis zum Auftakt

Bevor du deine NHL-Skills zeigst, treten 4 Nationalleague-Spieler an der Konsole an. In einem 2vs2 spielen sie am Samstag, 29. August um den Sieg. Du kannst live dabei sein. Ab 20 Uhr auf MySports One, auf Twitch und YouTube. Mehr dazu hier.

Informationsvideo zum Ablauf der neu lancierten eNationalleague.

SCRJ Lakers