Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Leserbrief
Rapperswil-Jona
06.09.2023
06.09.2023 21:04 Uhr

«Viel Geld den Bach runterspülen»

Rapperswil-Jonas Bürgerversammlung entscheidet am Donnerstag über den Kreisel Porthof. Für Alexander Huber (r.) ist das Projekt kontraproduktiv und sehr teuer.
Rapperswil-Jonas Bürgerversammlung entscheidet am Donnerstag über den Kreisel Porthof. Für Alexander Huber (r.) ist das Projekt kontraproduktiv und sehr teuer. Bild: Stadt Rapperswil-Jona / zVg
Das Joner Kreiselprojekt Porthof sei eine Fehlplanung, so ein Leserbriefschreiber aus dem Stadthaus. Leser Alexander Huber aus der Langrüti stimmt zu und erläutert die Nachteile.

«Sehr geehrte Leserinnen und Leser

Da bin ich völlig gleicher Meinung. Ich wohne im Gebiet Langrüti und kann nur sagen, dass sich mit einem Kreisel die Verkehrsproblematik verschärft.

Es geht nicht mal um die Wiese, die gekappt werden muss, sondern um die offenbare, technische Lösung, die meine Synapsen nicht verstehen.

Da wird nun wirklich sehr viel Geld den Bach hinuntergespült.

Zuerst muss man doch eine klar definierte Planung an der St.Gallerstrasse vorantreiben und erst danach prüfen, wie es sich mit dem Verkehr entlang der Feldlistrasse verhält.

Dieser Kreisel behindert einen vernünftigen Verkehrsfluss. Ganz zu schweigen von den LKW’s mit Anhänger, die täglich ins Quartier fahren müssen.»

Alexander Huber, Jona