Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Weesen
10.10.2022

Neuer Unterhaltsperimeter Flibach ist rechtskräftig

Planausschnitt mit dem neuen Unterhaltsperimeter Flibach (Perimeterumgrenzung: grün) in Weesen.
Planausschnitt mit dem neuen Unterhaltsperimeter Flibach (Perimeterumgrenzung: grün) in Weesen. Bild: Gemeinde Weesen
Der Gemeinderat Weesen hat den neuen Unterhaltsperimeter Flibach genehmigt und erlassen. Mehrere Einsprachen aus den beiden Auflagen konnten bereinigt werden. Ab 1. Januar 2023 erfolgt die Anwendung.

Am 1. Juni 2021 hat der Gemeinderat folgende Unterlagen genehmigt und erlassen:

  • Unterhaltsperimeter Flibach mit Beitragsplan vom 19. April 2021;
  • Bericht zum Unterhaltsperimeter Flibach vom 27. April 2021;
  • Flibach Umgrenzungsplan Unterhaltsperimeter, Gebiet A + B, dat. 1.6.2021.

Die Einsprachen, welche das Gebiet A betrafen, konnten durch Verhandlungen mit den Einsprechenden erledigt werden. Aufgrund der Einsprachen im Gebiet B wurden folgende Unterlagen von der Perimeterkommission überarbeitet und vom Gemeinderat am 31. Januar 2022 genehmigt und öffentlich aufgelegt:

  • Unterhaltsperimeter Flibach mit Beitragsplan vom 19. April 2021, rev. 24. Januar 2022;
  • Nachtrag vom 14. Januar 2022 zum Bericht Unterhaltsperimeter Flibach vom 19. April 2021;
  • Erweiterung Perimeterumgrenzung, Gebiet B, dat. 14. Januar 2022.

Gegen diese Unterlagen sind nochmals zwei Einsprachen eingegangen, welche in der Zwischenzeit erledigt werden konnten. Der neue Unterhaltsperimeter Flibach ist somit in Rechtskraft erwachsen und wird ab dem 1. Januar 2023 für die Verrechnung der Unterhaltsbeiträge angewendet werden.

Gemeinderat Weesen / «Weesen aktuell»