Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rapperswil-Jona
15.06.2020

SP bringt eine neue Frau für die GPK

Barbara Balimann leitet die Abteilung Weiterbildung am BWZ Rapperswil-Jona.
Barbara Balimann leitet die Abteilung Weiterbildung am BWZ Rapperswil-Jona. Bild: ZVG
Der Vorstand der SP Rapperswil-Jona schlägt Barbara Balimann neu für die GPK vor. Sie soll mit Luca Eberle, Robert Hegi und Thomas Dormann bei den Erneuerungswahlen antreten.

Die SP informierte vor einigen Tagen über die Rücktritte von Daniela Meyer aus dem Schulrat und Ralph Dudler aus der GP. Nun gibt der Vorstand bekannt, wer den SP-Sitz in der GPK verteidigen wird. Dies unter der Voraussetzung, dass die Nominationsversammlung dem Antrag des Vorstandes folgt.

Der Vorstand der SP Rapperswil-Jona ist überzeugt, mit Barbara Balimann eine qualifizierte Frau für die GPK zu stellen, die mit ihrem Erfahrungshintergrund die GPK bereichern wird. Barbara Balimann (59) ist seit 2012 Leiterin der Abteilung Weiterbildung am BWZ Rapperswil-Jona. Sie hat ursprünglich Germanistik studiert und unter anderem ein Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Aarau abgeschlossen. Sie verfügt über langjährige Führungserfahrung, auch in der Privatwirtschaft.

Seit der Wahl von Luca Eberle zum Schulpräsidenten besetzt die SP drei der sieben Sitze des Schulrats, die SP ist übervertreten. Deshalb hat der Vorstand entschieden, keine Ersatzkandidatur für Daniela Meyer zu stellen, und nimmt die anderen Parteien in Pflicht.

Mit Barbara Balimann, Thomas Dormann, Robert Hegi und Luca Eberle stellt die SP vier engagierte Persönlichkeiten, die sich tatkräftig und mit Überzeugung für eine lebenswerte Stadt einsetzen.

OM, SP Rapperswil-Jona