Doch dieses Jahr klappt es nun. Larissa Baumann kommt ans Rapperswiler Festival, begleitet von ihrer Band von internationalem Format. Linth24 hat sich mit der sympathischen Sängerin zum Gespräch getroffen.
Larissa Baumann, vor zwei Jahren war geplant, dass Sie am blues'n'jazz Rapperswil auftreten. Das fiel dann wegen der Pandemie ins Wasser. Dieses Jahr klappt es nun. Sicher ein tolles Gefühl.
Ich freue mich riesig, dass es dieses Jahr stattfinden kann. Ein Auftritt am blues'n'jazz war schon immer ein Traum von mir. Vor zwei Jahren, genau auf den Zeitpunkt, als ich mein erstes Album veröffentlichte, schien dieser Traum in Erfüllung zu gehen, aber dann kam die Pandemie dazwischen und ich musste zwei Jahre warten. Das blues'n'jazz bedeutet für mich einen weiteren Meilenstein in meiner Karriere.
Sie treten mit Ihrer Band am Sonntag am Gospel Gottesdienst auf und umrahmen diesen musikalisch. Wie speziell ist das für Sie?
Es wird ein ganz tolles Erlebnis, davon bin ich überzeugt. Ich habe als Sängerin schon einige Auftritte in Kirchen gehabt, aber zusammen mit der Band wird das eine neue Erfahrung werden, auf die wir uns alle unheimlich freuen. Wie ich weiss, gehört der Gospel-Gottesdienst mitunter zu den Highlights des Festivals und ist immer sehr gut besucht.
Wie viele Stücke dürfen wir von Ihnen erwarten?
Der Anlass teilt sich in zwei Teile auf. Die ersten 45 Minuten werden wir musikalisch den Gottesdienst begleiten und wir spielen fünf Stücke in Richtung Gospel und Worship. Der zweite Teil ist dann ein Konzert von uns, mit einigen Stücken ab meinem neuen Album, aber auch Covers, die immer gerne gehört werden und den Leuten auch viel Freude bereiten