Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
13.05.2022

Erster «Tag des Hundes» im KVRJ ein voller Erfolg

«Hündeler» konnten mit ihrem Vierbeiner in verschiedenen Trainingssparten reinschnuppern.
«Hündeler» konnten mit ihrem Vierbeiner in verschiedenen Trainingssparten reinschnuppern. Bild: zVg
Am letzten Samstag führte der Kynologische Verein Rapperswil-Jona erfolgreich seinen ersten «Tag des Hundes» durch. Geboten wurden viel Spass und spannende Einblicke ins Vereinsleben.

Der Wettergott meinte es mit den Besuchern des «Tag des Hundes» im Kynologischen Verein Rapperswil-Jona sehr gut. Mit Ausnahme von einigen kleinen Nieselregen-Minuten blieb es den ganzen Tag trocken und am Nachmittag gab es sogar vereinzelt Sonnenstrahlen.

Viele neugierige Besucher schnupperten rein

Wir vom KVRJ durften viele neugierige Besucher willkommen heissen, welche einen Einblick in unser Vereinsleben erhalten wollten. Die Möglichkeit, selbst mit seinem Hund in die verschiedenen Trainingssparten «reinzuschnuppern», gab es auch und auch für Speis und Trank war gesorgt.

Der «Tag des Hundes» war für den Verein ein voller Erfolg! Wir konnten viele neue Hund-Mensch-Teams auf unserem schönen Gelände begrüssen und hatten alle viel Spass, nach der längeren coronabedingten Abstinenz wieder einen Einlass durchführen zu können.

Ein riesiges Dankeschön gilt allen Helfern von Verein und natürlich in erster Linie unseren Gruppenleitern, welche den KVRJ so toll repräsentiert haben!

Unverbindliches Schnuppertraining weiterhin möglich

Für Interessierte, welche uns nicht am 7. Mai 2022 besuchen konnten: Die Kontaktangaben sind auf unserer Website www.kvrj.ch zu finden. Meldet Euch, und vereinbart ein unverbindliches Schnuppertraining.

Wir freuen uns auf Euch und Euren Vierbeiner!

Weitere Impressionen vom «Tag des Hundes» auf dem Klubgelände in Jona. Bild: zVg
Melanie Urpi, Kynologischer Verein Rapperswil-Jona