Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
21.03.2022
20.03.2022 23:13 Uhr

Saisonstart im April: «Hündele» geht wieder los

Der Kynologische Verein Rapperswil-Jona bietet verschiedene Trainingssparten für Hunde an.
Der Kynologische Verein Rapperswil-Jona bietet verschiedene Trainingssparten für Hunde an. Bild: KVRJ
Mit Vorfreude schaut der Kynologische Verein Rapperswil-Jona auf die im April beginnende Saison. Zur kommenden Trainingssaison, für die es noch freie Plätze gibt, findet Ende März ein Infoabend statt.

Der familiäre Hundeverein, welcher im Jahre 1934 gegründet wurde, freut sich auf die bald beginnende Saison im April.

Hunde brauchen mehr als nur Spaziergänge

«Hunde brauchen abwechslungsreiche Beschäftigungen. Zu den täglichen Spaziergängen sind Kopfarbeit, Gehorsamsübungen sowie auch ein aktiver Hundesport wie z.B. Agility eine wichtige Ergänzung», sagt Melanie Urpi, Vize-Präsidentin des KVRJ.

«Unsere erfahrenen Gruppenleiter stehen unseren Mitgliedern mit neuen Trainings-Ideen und wertvollen Tipps zur Hundeerziehung und Förderung des Teams ‹Mensch und Hund› zur Seite. Auch der menschliche Aspekt kommt während den Gruppentrainings und danach nicht zu kurz».

Wichtig zu betonen ist Urpi noch folgendes: «Bei uns wird mit Motivation und Belohnung gearbeitet, Strafe und grosser Druck haben in den Trainings nichts zu suchen.
Unsere Gruppenleiter sind alle gut ausgebildet und besuchen fortlaufend Weiterbildungen in den entsprechenden Bereichen. Die Trainings werden von unseren Mitgliedern sowie auch von Teilnehmern, die keine Vereinsmitglieder werden möchten, gegen Entgelt besucht.»

Hunde brauchen abwechslungsreiche Beschäftigungen. Bild: KVRJ

Schnuppertrainings und Infoabend

Es hat noch freie Plätze in unseren Gruppentrainings für die kommende Saison!
Gerne dürfen Schnuppertrainings vereinbart werden; meldet Euch dazu einfach direkt bei dem jeweiligen Gruppenleiter.

Am 28. März 2022 ab 19:00 Uhr findet in unserer Klubhütte ein Infoabend über die kommende Trainingssaison statt. Wer mehr über uns erfahren möchte, ist dazu herzlich eingeladen!

Weitere Infos dazu findet ihr auf www.kvrj.ch.

KVRJ am «Tag des Hundes» live erleben

Wer den KVRJ einmal live erleben möchte, kann gerne am «Tag des Hundes» am Samstag, 7. Mai 2022, bei uns vorbeischauen.

Wir bieten für Mensch-Hunde-Teams einen Einblick in unsere verschiedenen Trainingssparten sowie die Möglichkeit unser Trainingsgelände in Augenschein zu nehmen. Es werden zwischen 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr diverse Gruppentrainings geführt mit der Möglichkeit, aktiv verschiedene Übungen auszuprobieren. Speis und Trank sind ebenfalls vorhanden.

Kurzinfos

Anlass: Infoabend Hunde-Training
Termin: Montag, 28. März 2022, 19:00 bis 21:00 Uhr
Ort: KVRJ-Klubhütte, Holzwiesstrasse 81, 8645 Jona

Anlass: Tag des Hundes
Termin: Samstag, 7. Mai 2022, 10:00 bis 16:00 Uhr
Ort: KVRJ-Klubhütte, Holzwiesstrasse 81, 8645 Jona

Kynologischer Verein Rapperswil-Jona