Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rapperswil-Jona
25.01.2022
25.01.2022 16:09 Uhr

Rapperswiler Unternehmerteam: Umsatz von 2 Millionen Franken

Das Ziel von BNI: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen.
Das Ziel von BNI: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Bild: zVg
Seit 14 Jahren ist das Rapperswiler BNI-Unternehmerteam Ulme Teil des «Business Network International». Und man ist erfolgreich: 2021 erreichte man einen Umsatz von 2 Mio. Franken.

Wer wirtschaftlich erfolgreich sein will, braucht starke Partner und nachhaltige Kontakte. Business Network International ist mit über 285’000 Mitgliedern weltweit das grösste Empfehlungsnetzwerk.

BNI-Unternehmerteam Ulme in Rapperswil-Jona

Das BNI-Unternehmerteam Ulme in Rapperswil-Jona ist seit März 2008 stolzer Teil davon. «Unsere 22 Mitglieder haben sich auch im zweiten Pandemiejahr tatkräftig unterstützt und konnten ihre Geschäftsbeziehungen stärken», stellt Martin Schneider, Ms Medium Satz + Druck GmbH, Direktor der Gruppe, erfreut fest. «2021 tauschte unser Team gegenseitig 579 Empfehlungen aus und generierte damit einen Umsatz von 2’710’667 Schweizer Franken.»

Mehr Umsatz durch neue Kontakte

BNI verfolgt ein klares Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Das Netzwerk bietet Unternehmen jedoch noch andere Vorteile, wie etwa die Fachgebietsexklusivität innerhalb der einzelnen Gruppen, um Konkurrenz auszuschliessen, die Weitergabe von geschäftlichem Know-how sowie Aus- und Weiterbildungen. Offene Fachgebiete möchte das Team Ulme dieses Jahr gerne wieder besetzen: u.a. Architektur, Weinhandel/Winzerei, Elekterik, Optikergeschäft und Transport. Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sind herzlich eingeladen, an einem Meeting teilzunehmen, um einen Einblick ins BNI-Netzwerk zu erhalten.

Über BNI

BNI® steht für Business Network International und wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner gegründet. BNI ist weltweit auf allen Kontinenten präsent und seit 2005 in der Schweiz (www.bni.swiss) aktiv. Im Unterschied zu Service-Clubs visiert BNI folgendes Ziel an: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Netzwerkplattform zählen: Effiziente Organisation, erfolgsorientierte Leitlinien, Orientierung an messbaren Ergebnissen, professionelles Schulungs- und Marketingmaterial, Exklusivität des Fachgebiets pro Unternehmergruppe, Provisionsfreiheit und jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung.

BNI Ulme Rapperswil-Jona