Ein Konzertabend zum Staunen
Unter dem Motto «Blasmusik trifft Chorgesang» präsentierte der Musikverein Harmonie einen Konzertabend, der nur Staunen auslöste.
Schon der Auftakt war prägend. Über alle Vorträge des Musikvereins konnte man nur staunen. Die Vereinsmitglieder jeden Alters bewiesen, dass sie hochstehende Kompositionen konzentriert und notengenau wiedergeben können. Die Akustik der Kirche war für den Zuhörer sehr angenehm. Der Höhepunkt des Corps, mit einem Vortrag, der sage und schreibe 29 verschiedene Titel beinhaltete, war ein Wunderwerk der Blasmusik.
Die mehreren gemeinsamen Auftritte der beiden Formationen trugen bei, dass alle Melodien richtig zu Herzen gingen. Das Zusammenspiel Musik-Gesang war eine grosse Herausforderung für das Dirigat, wie für die aktiven Mitglieder.
Mit dem mächtigen Finale beider Formationen fand das klingende Adventskonzert einen würdigen Abschluss. Der langanhaltende Applaus der Konzertbesucher war der grosse Dank an Sänger, Musikanten und deren Dirigenten. Das gute Gelingen des Konzertabends beflügelte Akteure wie Zuhörer.