Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Uznach
25.11.2021

Uznach im Lichterglanz

Nicht der Stern von Bethlehem, sondern der Stern von Uznach.
Nicht der Stern von Bethlehem, sondern der Stern von Uznach. Bild: Werner Hofstetter, Linth24
Während der Advents- und Weihnachtszeit spannt sich ein funkelndes Sternenmeer über die Uzner Hauptstrasse und taucht sie in besinnliches, sanftes Licht.

Seit wenigen Tagen verkündet die Weihnachtsbeleuchtung im Städtchen Uznach die Adventszeit mit ihrem besonderen Lichterglanz. Die Weihnachtsbeleuchtung in Uznach wird jeweils vor dem traditionellen Klausmarkt montiert. Dafür sind der Verein «Gewerbe Uznach» und das EWU seit vielen Jahren zuständig, mitfinanziert durch die Gemeinde. In der Strassenmitte hängt ein grosser Stern, ergänzt durch eine  Lichterkette. Auf den Zufahrtsstrassen leuchten kleinere Sterne in den Nachthimmel.

Doch damit ist noch nicht genug. Jedes Jahr darf sich die Uzner Bevölkerung über die erleuchteten Fassaden, Kerzenlicht in den Geschäften, Sterne in allen Variationen und Christbäume vor den Detailgeschäften, die für eine fröhliche Shopping-Stimmung sorgen, erfreuen. Gerade in der heutigen Zeit ist es dem Gewerbeverein zusammen mit dem Detailhandel ein ganz besonderes Anliegen, Uznach im festlichen Glanz erstrahlen zu lassen.

  • Mit unterschiedlichen Farben und Formen werden die Fassaden und Geschäfte geschmückt. Bild: Werner Hofstetter, Linth24
    1 / 2
  • Bild: Werner Hofstetter, Linth24
    2 / 2
Werner Hofstetter, freier Mitarbeiter bei Linth24
Demnächst