Rapperswil-Jona
19.11.2018

LIEDERMACHER NACHMITTAG IN RAPPERSWIL-JONA

Die Stadtbibliothek RJ und die Gebert Stiftung für Kultur laden am Sonntag, 25. November 2018 um 14.00 Uhr zu einem vergnüglichen Nachmittag mit dem Liedermacher Christian Schenker für die ganze Familie.

Der ehemalige Kindergärtner und Musiklehrer weiss, was Knirpse beschäftigt. Früher komponierte er Lieder für den Unterricht, heute ist «Kinderliedermacher» sein Beruf. Elf CDs mit Kinderliedern hat Christian Schenker bisher veröffentlicht.

Seine Songs entführen in die Welt von Malu – «mal singi schön, mal singi gruusig», stimmen den Muusblues an, feiern das Schläckmuul oder bringen Socken zum Rocken. Er spielt seine Lieder 70 Mal jährlich an Open-Airs, Schulen, Dorffesten und in Theatern. Seine Lust am Fabulieren bringt zum Lachen und bewegt die Herzen. Kein Kind bleibt ruhig, es wird getanzt, gelacht, geklatscht und – spätestens ab dem zweiten Lied – mitgesungen. Eine fröhliche Stunde für Kinder und solche, die es wieder werden wollen. Ein wahrer Ohrenschmaus!

(OriginalMitteilung, Autor: Stadtbibliothek Rapperswil-Jona)