Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Eschenbach
06.10.2021

Bei der «Waldegg» wird jetzt gebaut

Nach einem tödlichen Unfall im vergangenen Jahr wird nun der Übergang vom grossen Parkplatz zum Restaurant sicher gemacht.
Nach einem tödlichen Unfall im vergangenen Jahr wird nun der Übergang vom grossen Parkplatz zum Restaurant sicher gemacht. Bild: Rolf Lutz, Linth24
Nach einem tödlichen Unfall beim Restaurant «Waldegg» sind nun die Bauarbeiter und Bagger aufgefahren. Zur Sicherheit der Passanten wird eine Mittelschutzinsel erstellt.

Es ist eine dicht befahrene Strasse und es ist ein gut besuchtes Restaurant. Nach einem tödlichen Unfall im letzten Jahr wird nun zur Sicherheit der Passanten, welche vom grossen Parkplatz die Strasse überqueren, um ins Restaurant zu gelangen, eine Mittelschutzinsel erstellt. Diese wird vier Meter breit – zudem wird auf dem Teilabschnitt das Tempo auf 60 Stundenkilometer reduziert. Weiter soll eine neue Strassenbeleuchtung für gute Ausleuchtung und zusätzliche Sicherheit sorgen.

Seit Montag sind die Bagger in der "Waldegg" im Einsatz Bild: Rolf Lutz, Linth24

Zur Zeit ist die Baustelle nur einspurig befahrbar und es kommen Lichtsignalanlage zum Einsatz. «Bis jetzt sind keine grösseren Wartezeiten für die Automobilisten zu erkennen. Alles ist gut im Fluss» heisst es auf Anfrage.

Einspurig am Restaurant "Waldegg" vorbei: Bis jetzt sind noch keine langen Wartezeiten entstanden. Bild: Rolf Lutz, Linth24
Rolf Lutz