Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Benken
27.07.2021

Benken: Brand in Technikraum

Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Bild: Kapo SG
Am Dienstagnachmittag ist der Notrufzentrale eine Rauchentwicklung in einem Technikraum gemeldet worden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere 10'000 Franken geschätzt.

Die Meldung der Rauchentwicklung in einem Technikraum am Zentrumsplatz ging am Dienstagnachmittag (27.07.2021), kurz vor 13:50 Uhr bei der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein. 

Die ausgerückten Feuerwehren konnten den Brandherd im Technikraum lokalisieren und löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste das Gebäude entlüftet werden. Als mögliche Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Die genaue Brandursache wird nun durch Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere 10'000 Franken geschätzt.

Kapo SG