Trudi Weber erinnert sich: "Wir waren gerade mal ein Jahr selbständig unterwegs, und es war für uns eine grosse Anschaffung, aber wir waren überzeugt, dass es sich dabei um ein sehr gutes Geschäft handelt».
Und in der Tat: 15 Jahre und über 600'000 Kilometer stand der Kombi in Betrieb. Was anfänglich als verrückte Investition galt, wurde je länger je mehr zu einer Herzenssache. Um es vorwegzunehmen: Am Schluss wollte Trudi und Kurt Weber das Fahrzeug nicht mehr hergeben, «wir hatten das Fahrzeug wirklich ins Herz geschlossen, wir wussten immer, was wir an ihm hatten.»
Schneegestöber in St.Moritz
Bei 603'000 Kilometer erlebt man sicher einiges. «Oh ja,» kommt es wie aus der Pistole geschossen. Doch so wild, wie man es sich vorstellt, war es dann doch nicht. Schwere Fahrten durch die dicksten Schneegestöber nach Venedig war eine eindrückliche Fahrt, «so viel Regen und so viel Schnee habe ich selten erlebt, deshalb blieb diese Fahrt unvergesslich,» erinnert sich Kurt Weber, wie wenn es gestern war.
Auch eine Schneefahrt von Kloten nach St.Moritz - ein Sturm, bei dem die Strasse fast nicht mehr befahren werden konnte, war auch deshalb so eindrücklich, weil die Kunden danach so dankbar waren, «dass sie uns gleich eine Woche später für eine Fahrt nach München buchten.»