Die Entführung des Christkinds hat vor allem auf Facebook Widerhall gefunden. (Linth24 Bericht). Nun liegt die Originalfigur wieder in der Wiege, wie ein Augenschein vor Ort zeigt.
Rapperswil-Jona
23.12.2018
RJ: DAS ENTFÜHRTE CHRISTKIND IST ZURÜCK

Eine Woche lang war die Wiege im grossen Krippenspiel am Rapperswiler Weihnachtsmarkt leer. Jetzt ist das entwendete Christus-Baby zurück.
Zum Wiederauftauchen der Figur schreibt die Linhtzeitung: «Aufgetaucht ist sie auf der sogenannten "Hundskehre" - dem Parkplatz hinter dem Sorell Hotel Speer. »
Übrigens ist es nicht das erst Mal, dass die Jesusfigur in Rapperswil entwendet wurde. Umstritten bleibt allerdings, ob die Figur überhaupt vor dem Heillig Abend in die Krippe gehört, denn bekanntlich war die Krippe vor dem 24. Dezember leer.