Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Fussball
11.07.2021
11.07.2021 15:56 Uhr

Euro: Jetzt ist klar, wer gewinnt!

Wer wird Fussball-Europameister?
Wer wird Fussball-Europameister? Bild: zvg
Linth24 ging auf die Strasse und fragte fünf Passanten nach dem Tipp für das heutige Finale Italien – England. Das Resultat ist klar, die Meinung zum Verlauf des Spiels ebenso.

Die Frage wird heute nach 23.00 Uhr beantwortet sein. Dann wissen wir, wer neuer Fussball-Europameister ist. Linth24 wollte es aber schon vorher wissen und ging am Rapperswiler Hafen auf Stimmenfang. Die Meinung der fünf befragten Passanten ist dabei klar: Für Italien 4, für England 1.

Roman, aus Grüningen: Ich bin mir sicher, es wird Italien werden. Sie haben meiner Meinung nach einfach den besten und attraktivsten Fussball gespielt an dieser EM. Die Engländer dürfen aber nicht unterschätzt werden, für sie ist es so etwas wie eine «Heim-EM».  Ein paar Spieler sind herausgestochen, wie zum Beispiel Sterling, aber ich bleibe dabei, Italien wird es packen.

Roman aus Wolfhausen kennt sich im Fussball aus. Er meint auch: Italien, das ist doch klar! Bild: Rolf Lutz, Linth24

Snezi aus Meilen: Ich bin für England, ich finde sie haben es einfach verdient. Sie warten schon so lange auf diesen Titel. Ich habe mal einen Sprachaufenthalt in England gemacht und bin seit dann ein richtiger Fan von England. Ich mag die Kultur, was den Fussball betrifft bin ich keine Spezialistin, sondern lasse jetzt einfach mein Herz sprechen, und das spricht für einen Sieg für England.

Snezi aus Meilen schaut sich zwar ab und zu Spiele an, aber seit ihrem Sprachaufenthalt in England ist sie Enlgand-begeisert. Deshalb ihr Tip: England! Bild: Rolf Lutz, Linth24

Judith aus Wolfhausen: Ich sage klar Italien. Sie haben immer gut gespielt und bis jetzt erst ein Gegentor kassiert und das Turnier hindurch eine solide Leistung gezeigt. Mir ist bewusst, das England nicht zu unterschätzen ist, sie spielen schliesslich zuhause im Wembley.  Da haben sie sicher eine grosse Unterstützung, welche den Italiener sicher zu schaffen gibt. Italien hat meiner Meinung einfach ein bisschen mehr Teamgeist.

With a little help from the Family: Judith tippt auf Italien und weiss mit Hilfe ihrer Söhne auch wieso. Bild: Rolf Lutz, Linth24

Mauro aus Zürich, kommt ursprünglich aus Italien: Die Sache ist klar, Italien macht es. Sie sind die Besten und spielen einfach stark. Gerade jetzt muss die Stimmung in Italien ja verrückt sein, alle reden nur noch über dieses Spiel, das spüre ich, wenn ich mit meinen Verwandten in Italien rede. Es ist ein wunderbares Team. Die Engländer habe ich nicht so verfolgt, aber ich habe gehört, wie stark sie sind, aber sie verlieren, da bin ich sicher.

Mauro, gebürtiger Italiener fiebert heute mit seiner Familie in Italien mit. Bild: Rolf Lutz, Linth24

Hektor, aus Zürich, kommt ursprünglich aus Argentinien: Italien wird Europameister. Sie sind einfach stärker als die Engländer, so ist mein Eindruck. Die Engländer haben viel mehr Mühe gehabt, ins Final zu kommen. Ich kann mir die Stimmung nun in Italien bestens, vorstellen - mein Heimatland Argentinien hat gestern die Südamerika-Meisterschaft gegen Brasilien gewonnen und das war einfach verrückt, was in Argentinien los war. Deshalb weiss ich, wenn Italien heute gewinnt, von dem ich auch ausgehe, dann wird in Zürich die Post abgehen.

Hector aus Zürich kommt ursprünglich aus Argentinien. Für ihn ist klar, Italien macht es. Bild: Rolf Lutz, Linth24

Es steht also 4:1 für Italien - Minimum was die Tipps unserer Befragten betrifft.  Wird es aber so herauskommen, dann dürfte Linth24 ab sofort in unserer Region zum Fussball-Orakel werden.

Rolf Lutz, Linth24