«Mit unserem online-Angebot wollen wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit bieten, auch in der Krisenzeit mit uns zu trainieren», berichtet Geschäftsführer Lars Jenny. Die Online-Trainings kann man direkt auf Youtube oder der Website von AuraVita besuchen. Zudem ist es für ihn eine Selbstverständlichkeit, dass alle Abos automatisch und kostenlos um die gleiche Zeitspanne verlängert werden, wie der Fitness-, Beauty- und Spabereich des AuraVita wegen dem Corona-Lockdown geschlossen bleibt.
AuraVita: «Auch jetzt für Sie da!»

Geöffnet hingegen ist der Bereich Physiotherapie. Es werden allerdings nur Patienten behandelt, welche unter akuten Beschwerden leiden oder sich mitten im Rehabilitationsprozess befinden und nicht zur Risikogruppe gehören.

Der Geschäftsführer und sein Team sehen in dieser schwierigen Phase auch eine Chance: «Wir müssen jetzt die Zeit nutzen und in der aktuellen Situation kreativ sein. Gleichzeitig bereiten wir uns intensiv auf die Zeit nach Corona vor.» Konkret: Das AuraVita will sein Angebot ausweiten. Gerade der Therapiebereich ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen.
Eigenes Gesundheitsprogramm
Neben Fitnesstraining und Gruppenkursen werden auch Physiotherapie und Medizinische Massage angeboten. «Viele Menschen jeden Alters fragen uns, wie sie ihre Gesundheit langfristig positiv beeinflussen können. Das prädestiniert uns für Antworten auf diese Frage», erläutert Lars Jenny. «Wir haben deshalb ein eigenes Gesundheitsprogramm zusammengestellt, um Menschen jeden Alters auf ihrem Weg zu dauerhafter Gesundheit und Fitness zu begleiten.»