Rapperswil-Jona
28.12.2018

MUTMASSLICHER EINBRECHER-KOMPLIZE GEFASST

Am Weihnachtstag nahm die Kantonspolizei St.Gallen einen 23-jährigen Mann nach einem Einbruch fest. Mittlerweile konnte sein mutmasslicher Komplize ebenfalls verhaftet werden.

Aufgrund von Ermittlungen der Kantonspolizei St.Gallen gelang es, den mutmasslichen Komplizen des am Dienstag festgenommenen 23-Jährigen ebenfalls festzunehmen. Es handelt sich dabei um einen in der Region wohnhaften, 19-jährigen Schweizer.

Die beiden Männer werden verdächtigt, mehrere Einbrüche in der Region Rapperswil-Jona begangen zu haben. Die Kantonspolizei St.Gallen ermittelt nun in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen, für wie viele Straftaten die beiden Männer verantwortlich sind. Die Staatsanwaltschaft wird voraussichtlich Untersuchungshaft für die beiden Beschuldigten beantragen.

(OriginalMitteilung, Autor: Kapo St.Gallen, Foto: Symbolbild)