Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rapperswil-Jona
24.06.2021

CVP Rapperswil-Jona verabschiedete Roland Manhart

Roland Manhart sass von 2013 bis 2020 für die CVP im Stadtrat von Rapperswil-Jona (nebenamtlich).
Roland Manhart sass von 2013 bis 2020 für die CVP im Stadtrat von Rapperswil-Jona (nebenamtlich). Bild: Linth24
An ihrer Hauptversammlung blickte die Ortspartei auf ein ereignisreiches Jahr mit den Kommunalwahlen zurück. Nach den Traktanden wurde der zurückgetretene Stadtrat Roland Manhart verabschiedet.

Zahlreiche Mitglieder der CVP Rapperswil-Jona kamen im Zentrum Kreuz in Jona zusammen.

Ivo Reichenbach, Präsident der CVP Rapperswil-Jona, blickte in seinem Jahresbericht auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Bei den Kommunalwahlen im vergangenen September wurde Stadtrat Ueli Dobler sowie die beiden Schulrätinnen Fabiola Dieziger und Jeannette Giger Gehler und auch die beiden GPK-Mitglieder Michael Gwerder und Patricia Bucher glanzvoll in ihren Ämtern bestätigt. Leider gelang es der CVP nicht, den Sitz des zurücktretenden Stadtrates Roland Manhart zu halten.

Erfreulich ist, dass sich die CVP als breit anerkannte politische Kraft in Rapperswil-Jona etabliert hat und verschiedene für die Stadt entscheidende Themen massgeblich mitgeprägt hat.

Verabschiedung von Roland Manhart

Nach den üblichen Traktanden der Hauptversammlung verabschiedete Präsident Ivo Reichenbach den auf Ende der vergangenen Legislatur zurückgetretenen Stadtrat Roland Manhart. Dieser sass während acht Jahren, von 2013 – 2020, im Stadtrat, zuerst während vier Jahren als Vorsteher des Ressorts Sicherheit mit einem 40% Pensum, von 2017 – 2020 mit einem 20% Pensum ohne eigenes Ressort.

Die Mitglieder der CVP Rapperswil-Jona verdankten sein grosses Engagement mit einem kräftigen Applaus und Geschenk.

CVP Rapperswil-Jona