Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rapperswil-Jona
28.02.2020
29.02.2020 12:14 Uhr

Ökumenische Suppentage gestartet

Haben die Gäste heute mit einer leckeren Suppe verköstigt: Das Team im evangelischen Zentrum Rapperswil.
Haben die Gäste heute mit einer leckeren Suppe verköstigt: Das Team im evangelischen Zentrum Rapperswil.
Der Suppentag der evangelischen und katholischen Kirche Rapperswil-Jona ist heute gestartet. Dieser findet im März noch zwei Mal statt.

Er passt wunderbar in die Fastenzeit. Der ökumenische Suppentag, welcher von der katholischen und evangelischen Kirche Rapperswil-Jona durchgeführt wird, starete heute in den evang. Kirchgemeindehäuser in Rapperswil und Jona. Am 6. Und 13 März finden die zwei weiteren Suppentage statt. Sie beginnen jeweils um 12.00 Uhr.

Solidarität und Sensibilisierung

«Wir unterstützten damit die Arbeit unserer Hilfswerke, und für viele Leute bedeutet dies auch eine Art gemeinschaftlicher Fastenzeit», so Pfarrer Heinz Fäh. Das gemeinsame Suppenessen soll aber auch sensibler machen für all die Privilegien, die wir in diesem Land haben, «und das erlebt man vor allem, wenn man sich auch einmal reduziert und solidarisch miteinander teilt,» so Fäh weiter.

Fastenwoche startet bald

Die Fastenzeit startete bekanntlich am Aschermittwoch und endet mit Ostern. Auch dieses Jahr führt die evang. Kirche Rapperswil-Jona vom 13. bis 20. März eine Fastenwoche durch. Bereits haben sich über 70 Personen angemeldet, um gemeinsam eine Woche zu fasten.

Die angefügten Dokumente geben weitere Auskünfte über die Suppentage und die Fastenwoche.

 

Rolf Lutz, Linth24