Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Lifestyle
29.04.2021
29.04.2021 23:01 Uhr

Rapperswiler Musiker tritt mit Schweizer Stars auf

Heute Abend ist Aaron bei der 3+ Sendung «Music is Life» neben Stars wie Stefanie Heinzmann oder Loco Escrito zu sehen.
Heute Abend ist Aaron bei der 3+ Sendung «Music is Life» neben Stars wie Stefanie Heinzmann oder Loco Escrito zu sehen. Bild: 3+
Heute um 20:15 Uhr tritt der Rapperswiler Sänger Aaron auf 3+ auf, zusammen mit vielen Schweizer Stars. Seine Single «Young&Hot» feiert gleich auf dem Sender ihre Premiere.

Vor einem Monat hat sich ein grosser Traum von einem Rapperswiler erfüllt: Der Sänger Aaron gewann den «MyCokeMusic Soundcheck» Wettbewerb und durfte sich über Preisgeld, Unterstützung und einen TV-Auftritt freuen (wir berichteten). Heute ist es nun endlich soweit: Um 20:15 Uhr ist Aaron als Special Guest bei der Sendung «Music is Life» auf dem Sender 3+ dabei und singt dort neben Schweizer Stars wie Stefanie Heinzmann, Steff la Cheffe, Francine Jordi, Marc Storace, Loco Escrito, Ritschi, Adrian Stern, Dodo, Jaël, Beatrice Egli und Kunz. Die Aufnahmen, welche im Hallenstadion getätigt wurden, sind bereits im Kasten und Aaron zeigt sich begeistert. Im Interview mit Linth24 erzählt er von seinen Erfahrungen und seinen Plänen.

Linth24: Wie waren die Aufnahmen für die Sendung «Music is Life»?

Aaron Keller: Die Aufnahmen waren super. Ich habe ganz viele Schweizer Stars getroffen und alle waren total nett. Ich habe mich bei meiner Performance für meinen wohl schwierigsten Song entschieden und war deswegen etwas nervös. Das absolute Highlight war, wie Nik Hartmann meinen Song angesagt hat. Am besten schaut ihr es euch selbst an. 

Mit welchem Song bist du aufgetreten?

Ich wurde bei «Music is Life» als Special-Guest eingeladen und durfte einen Song spielen, zur Feier meines Sieges beim MyCokeMusic Soundcheck. Ich habe mich für «Young & Hot» entschieden. Der Song feiert damit auf 3+ Premiere und wird noch am selben Tag auf allen Kanälen veröffentlicht.

Was ist nebst deinem Auftritt sonst noch passiert, seit wir das letzte Mal von dir gehört haben?

Meine Haare sind jetzt rosa. Ausserdem habe ich schon viele neue Songs geschrieben, die ich in nächster Zeit fertigstellen werde. Ich war auch ein paar Mal in Baschis Studio «Rebel Inc.», um neue Projekte anzudenken.

Hast du bereits Termine für weitere Auftritt o.ä. in der nahen Zukunft?

Mit Terminen läuft es den Umständen entsprechend gut. Ich hatte bereits meinen ersten Auftritt und es war magisch. Weitere Konzerte sind geplant und ich hoffe, dass das eine oder andere auch tatsächlich durchgeführt wird. Besonders freue ich mich auf meinen Gig auf der Lützelau am 24. Juni 2021.

«Music is Life»

Mit fesselnden Duetten bringen Stefanie Heinzmann, Steff la Cheffe, Francine Jordi, Marc Storace, Loco Escrito, Ritschi, Adrian Stern, Dodo, Jaël, Beatrice Egli und Kunz während der rund zweistündigen Show das Hallenstadion zum Beben. Persönliche Gespräche mit den Stars und Auftritte der «MyCokeMusicSoundcheck»-Gewinnern von 2021 und 2019 sorgen für beste Fernsehunterhaltung.

Freitag, 30. April 2021 um 20:15 Uhr auf 3+

Aaron (links) und Michael Dolmetsch strahlen nach getaner Arbeit. Bild: zVg

Der Mann hinter Aarons Sounds

Michael Dolmetsch ist Musikproduzent und Musiklehrer in Rapperswil-Jona. In seinem Studio nahm Aaron den Winner-Song für «MyCokeMusicSoundcheck» auf. Er kennt den Newcomer schon länger und schätzt ihn als authentischen Musiker. 

Linth24: Michael Dolmetsch, wie war die Arbeit mit Aaron im Studio?

Michael Dolmetsch: Sehr angenehm! Wir haben die gleichen Präferenzen, was Musik und Sounds anbelangt. Was ihm gefällt, gefällt auch mir. Zum Beispiel mögen wir beide auch Jim Capaldi. So haben wir beide den gleichen Nenner. 

Bei seinem Fernsehauftritt wird Aaron den Song «Young & Hot» spielen, den er in Ihrem Studio aufgenommen hat. 

Genau. Das ging relativ schnell, wir hatten die Aufnahme in zwei, drei Stunden im Kasten. Der Song ist eine Popballade – ausschliesslich mit Klavier und Gesang. Den Klaviertrack hatte Aaron schon bei sich zuhause vorbereitet. Mir gefiel seine Idee und spielte den Track für die Aufnahme selber ein. So ging es einfach schneller. 

Was gefällt Ihnen an Aarons Musik? 

Mir gefällt die Emotionalität in seiner Stimme. Wenn er laut singt, dann kommt wirklich was raus, dann vibriert etwas. Sein Gesang geht unter die Haut. Die Songs sind für mich auch stimmig, ich finde sie gut komponiert. 

Welche Zukunft prophezeist Du ihm?

Ich denke, mit seiner Stimme wird er weit kommen. «MyCokeMusicSoundcheck» ist sicher ein super Plattform. Ich werde seinen TV-Auftritt jedenfalls um keinen Preis der Welt verpassen. 

Linda Barberi, Linth24