Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Lifestyle
16.03.2021
16.03.2021 17:10 Uhr

Rapperswiler Musiker gewinnt 50'000 Franken

Sein Coach Baschi überbrachte Aaron gestern die tolle Nachricht – Aaron gewinnt den MyCokeMusic Soundcheck 2021. Bild: zvg
Einer seiner grossen Träume ist in Erfüllung gegangen. Aaron belegt beim MyCokeMusic Soundcheck den ersten Platz und darf sich über Preisgeld, Unterstützung und einen TV-Auftritt freuen.

Anfang März erzählte der ehemalige ETH-Student Aaron Keller, Finalist bei (und nun Sieger vom) Nachwuchswettbewerb MyCokeMusic Soundcheck, im Interview mit Linth24, was er in seinem Leben erreichen will und forderte seine Fans auf, tatkräftig für ihn zu voten. Sein Aufruf hatte anscheinend funktioniert: Letzten Freitag endete das Voting und Montagabend überbrachte ihm sein Coach Baschi die freudige Nachricht: Aaron ist der MyCokeMusic Soundcheck Sieger 2021!

«Ich bin überwältigt»

Auf Instagram steht die riesige Freude in Aarons Gesicht geschrieben, als ihn Baschi mit einem grossen Coca-Cola-Gewinner-Plakat vor der Haustüre überrascht. «Ich fühle mich super», berichtet Aaron, «ich bin im Himmel.» Nachdem er das ganze Wochenende noch im Ungewissen schwebte, habe er nun endlich wieder mal eine Nacht durchschlafen können. «Der Sieg kommt jetzt langsam an in meiner Realität. Es ist überwältigend», so der 25-jährige Rapperswiler.

1. Preis im Wert von 50'000 Franken

Nebst Ruhm und Ehre winken dem Gewinner eine finanzielle Starthilfe im Wert von 50’000 Franken, die sich zusammensetzt aus 20’000 Franken Bargeld sowie einem Jahr lang professioneller Beratung und Unterstützung durch die «Gadget abc Entertainment Group AG». Zudem wird ihm ein TV-Auftritt in der Show «Music is Life» auf dem Sender 3 Plus ermöglicht.

Linda Barberi, Linth24