Am Samstag ging es früh los in den Flumserbergen, um 9:15 Uhr wurde der Goldinger Jugend Riesenslalom gestartet. Die Nachwuchsathleten (Jahrgang 2005-09) lieferten sich ein spannendes Rennen. Anschliessend wurde der 9. Goldinger Jugend Combi-Race gesteckt und um 13:15 Uhr hiess es Start frei. Am Samstagmorgen spielte das Wetter leider nicht mit und es regnete, was sich auf die Piste auswirkte, indem es schnell weich wurde. Die Helfer vom Skiclub Goldingen versuchten jedoch alles, um für alle Athleten ein faires Rennen zu bieten.
Erfolgreicher Goldinger Nachwuchs
Der Nachwuchs vom Skiclub Goldingen durfte sich über folgende Plätze freuen: Beim Goldinger Jugend Riesenslalom Mädchen U12 belegte Livia Luck den 11. Rang, bei den Knaben U14 kletterte Demian Gübeli auf den 15. Rang, Janick Brändle auf den 25., Pascal Landolt auf den 33. und bei den Knaben U16 landete Leon Fretz auf dem 18. Rang und Lars Hüppi auf dem 23. Rang.
Beim 9. Goldinger Jugend Combi-Race Speed Mädchen U12 belegte Livia Luck erneut den 11. Rang, bei den Knaben U14 erreichte Demian Gübeli den 16. Rang, Pascal Landolt den 35. und bei den Knaben U16 fuhr Simon Blöchlinger auf den 10.Rang, Lars Hüppi auf den 19. und Leon Fretz auf den 20. Rang.
An der Rangverkündigung gab es für die Podest Fahrer einen Exlibris Gutschein und einen Sportback von Raiffeisen.