In grossen Schritten rückt die Fasnacht 2020 in Rapperswil immer näher. In knapp 1 Woche, nämlich vom 14. bis am 16. Februar, ist es soweit. Dann öffnet die Schellegoggi-Zunft Rapperswil mit Unterstützung der ansässigen Gruppen ihre Tore und heisst das fastnächtliche Publikum herzlich willkommen.
Am Freitag starten wir mit der Erstausführung des Zunftballs im Festzelt am Fischmarktplatz. Am Samstag ab 15:00 leuchten die Kinderaugen an der Kinderfasnacht im beheizten Zelt. Natlos geht das närrische Treiben um 20:20 auf dem Hauptplatz weiter. Der Schlossnarr zieht in das Guggendorf ein. Um 21:00 startet der Maskenball im Zelt mit Festmusik und Party-DJ.
Der kunterbunte Fasnachtsumzug am Sonntag zieht um 14:30 los und schliesst mit dem Monsterkonzert auf der Schlosstreppe musikalisch ab.
Weitere Infos finden Sie unter www.rappifasnacht.ch oder www.schellegoggi.ch