Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Sport
05.02.2020
05.02.2020 14:21 Uhr

9 Judokas gewinnen 9 Medaillen

Sarina Kaufmann wirft mit Tsuri-komi-goshi.
Sarina Kaufmann wirft mit Tsuri-komi-goshi.
Die neun Kämpferinnen und Kämpfer der Judo und Ju-Jitsu Schule Gomiswald brachten drei Gold-, drei Silber- und drei Bronzemedaillen vom Zürcher Nachwuchsturnier in Regensdorf nach Hause.

Am Turnier teilnehmen konnten Judokas der Kategorie U15 und jünger. Auf vier Mattenfeldern starteten am Morgen die Ältesten mit den Jahrgängen 2006 und 2007. Da in den Gewichtsklassen bis 48kg und bis 44kg nicht viele Kämpferinnenstarteten, wurden die zwei Gewichtsklassen zusammengelegt.

Doppelter Podestplatz bei den U15

Sehr positiv verlief das Turnier für Sandra Kühne. Sie gewann alle vier Begegnungen mit der Höchstwertung Ippon und errang verdient eine Goldmedaille. Auch Sarina Kaufmann, die mit 41kg zu den leichtesten in der zusammengelegten Gewichtsklasse gehörte, zeigte technisch schöne Würfe und unterlag nur ihrer Trainingskollegin Sandra. Dies brachte ihr eine Silbermedaille ein.

Doppelsieg für Sandra Kühne und Sarina Kaufmann.

Noch 2 Goldene Auszeichnungen

In der Kategorie U13 kämpfte Enya Kühne ausdauernd, bis sie ihre Kontrahentinnen aus dem Gleichgewicht zwingen konnte und warf mit ihrer Lieblingstechnik Tai-otoshi. Somit durfte sie zuoberst aufs Podest steigen. Bei den Jüngsten stellte Kathy Nguyen (U9) ihr Können unter Beweis. Am Anfang kämpfte sie noch etwas verhalten, gewann dann jedoch immer mehr Selbstvertrauen. Je nach Gegnerin variierte sie ihre Griffe und Würfe und gewann alle Duelle vorzeitig mit Ippon, was ihr eine Goldmedaille einbrachte.

Kathy Nguyen wirft mit O-soto-gari.

Weitere Podestplätze

Auch Neil Scherz (U13) und Sören Strobl (U11) kämpften erfolgreich. Beide mussten sich nur einmal geschlagen geben und verdienten sich eine silberne Auszeichnung. Eine Bronzemedaille errangen Ruby Scherz (U11), Leon Hürlimann und Bryan Hürlimann (beide U13).

www.judogommiswald.ch

Bernadette Bonzani, Gommiswald