Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rapperswil-Jona
04.02.2020
05.02.2020 00:06 Uhr

Kinderzoo erhält Verstärkung aus der Familie

Franco Knie Junior (links) wird zusammen mit seiner Familie ganzjährig in Rapperswil bleiben und zusammen mit seinem Vater (rechts) Knies Kinderzoo managen.
Franco Knie Junior (links) wird zusammen mit seiner Familie ganzjährig in Rapperswil bleiben und zusammen mit seinem Vater (rechts) Knies Kinderzoo managen. Bild: zvg
Franco Knie Junior ist ab sofort Teil der Direktion von Knies Kinderzoo. Er wird mit seiner Familie ganzjährig in Rapperswil bleiben.

Mit dem sich aktuell im Bau befindlichen «Knies Zauberhut» werden in den kommenden Jahren einige spannende Projekte und neue Aufgaben auf Knies Kinderzoo zukommen. Um die Zoo-Direktion rund um Franco Knie sen. bei diesen und weiteren Herausforderungen zu unterstützen, hat Franco Knie jun. sich entschieden, zusammen mit seiner Familie – seiner Frau Linna-Sun Knie und seinem Sohn Chris Rui Knie – ab sofort ganzjährig in Rapperswil zu bleiben.

Für die Familie Knie ist der «Zauberhut» ein strategisch wichtiges Projekt. Das zeigt sich auch beim Engagement der Führungsspitze. Die Meldung dazu von Ende September 2019: 

Bereits starke Führung beim «Zauberhut»

Titus Meier wird neuer Geschäftsführer des Grossprojekts «Knies Zauberhut», eine multifunktionale Eventarena. Ausserdem wird er für die seit 2014 bestehende «Himmapan Lodge», das thailändisches Restaurant über dem Elefantenpark verantwortlich sein.

Meier zeichnet sich durch eine bemerkenswerte Karriere in der Gastronomie aus und amtete zuletzt als Direktor der Kongresshaus Zürich AG. Basierend auf seiner langjährigen Erfahrung und seinem ausgezeichneten Beziehungsnetz in sämtliche Zweige der Gastro- und Eventbranche, entspricht Titus Meier dem Wunschprofil des Knies Kinderzoo.

Oliver Bosse, March24, Red. Linth24