Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Lifestyle
03.03.2021
04.03.2021 16:06 Uhr

Rapperswiler auf musikalischem Siegeszug

Der Rapperswiler Singer-Songwriter Aaron sang sich ins Finale und in die Herzen – nun hofft er auf die Stimme seiner Fans. Bild: zvg
Der Rapperswiler Musiker Aaron steht im Finale des MyCokeMusic Soundcheck Wettbewerbs. Um den Wettbewerb zu gewinnen, zählt er auf die Voting-Stimme seiner Fans.

Der Rapperswiler Singer Songwriter Aaron Keller – Künstlername «AARON» – steht im Finale von «MyCokeMusic Soundcheck». Dem Gewinner dieses Wettbewerbs winken eine finanzielle Starthilfe im Wert von 50’000 Franken, die sich zusammensetzt aus 20’000 Franken Bargeld sowie einem Jahr lang professioneller Beratung und Unterstützung durch die «Gadget abc Entertainment Group AG». Zudem winkt ein TV-Auftritt in der Show «Music is Life» auf dem Sender 3 Plus. 

Alles auf die Karte Musik setzten

Die Anfänge in der Musik des mittlerweile 25-Jährigen liegen bei einer dreiseitigen Gitarre. «Als ich noch ein Teenager war fand ich eine Gitarre auf dem Estrich und mit der begann ich ein wenig Musik zu machen. Dadurch, dass die Gitarre jedoch nur noch drei Saiten hatte, war ich in der Vielfältigkeit ein wenig eingeschränkt», erinnerte sich der Songwriter mit einem Lächeln. Von seiner Urgrossmutter bekam er dann eine Gitarre mit allen sechs Saiten und begann mit eigenem Songwriting. Anfangs 2020 brach er sein Informatikstudium an der ETH ab, um alles auf die Karte Musik zu setzten.

Der grosse Traum, Musiker zu werden

Spricht man auch nur ganz kurz mit Aaron, so merkt man, dass die Musik seine grosse Leidenschaft ist und er alles dafür gibt, seinen Traum zu erfüllen. Auf die Frage, wo er sich in 10 Jahren sieht, antwortet er: «Mein Coach Baschi ist vor rund 10 Jahren durch einen Wettbewerb berühmt geworden und ist bis jetzt immer noch an der Spitze, ist immer noch aktuell und ein spannender Typ geblieben.» Das sei der Weg, den sich auch Aaron wünscht.

Fans können jeden Tag voten

Insgesamt vier Finalisten hoffen, im MyCokeMusic Soundcheck Wettbewerb den ersten Platz zu erklimmen – darunter auch Aaron. Nun haben es seine Fans in der Hand, ihm seinen grossen Traum zu erfüllen. Der Gewinner des diesjährigen Wettbewerb wird nämlich per Public Voting entschieden. Jeden Tag, bis zum 12. März, können Fans jeweils täglich eine Stimme für ihren Favoriten abgeben.

«Ich hoffe natürlich, dass sich die Leute in ihren Terminkalendern jeden Tag einen Alarm setzten mit 'Für Aaron voten' und so täglich für mich voten», sagt der sympathische Rapperswiler. «Ich kann meinen grossartigen Fans versprechen, dass, wenn ich diesen Wettbewerb gewinne und diesen wichtigen Schritt in Richtung von meinem Traum mache, ich sie mit ganz vielen neuen Songs belohnen werde», verspricht Aaron.

Lernen Sie morgen Aaron im Linth24-Interview noch näher kennen und erfahren Sie, wer seine Idole waren, wie sein Songwriting-Prozess aussieht und welche Erfahrungen er beim MyCokeMusic Soundcheck gemacht hat.

MyCokeMusic Soundcheck Voting

Beim Voting kann man täglich eine Stimme abgeben und zudem mit ein bisschen Glück noch tolle Preise gewinnen.

Zum Voting: www.mycokemusic.ch/voting

AARON

www.aaronmusic.ch
www.facebook.com
www.instagram.com
www.youtube.com

Linda Barberi, Linth24