Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rapperswil-Jona
23.01.2020
24.01.2020 01:15 Uhr

KNIE räumt in Monte Carlo ab

Am 44. Zirkusfestival in Monte Carlo gewann der Zirkus Knie den goldenen Clown und weitere Preise.

Die Familie KNIE hat der Einladung an das grösste und wichtigste Circus-Festival, welches zum 44. Mal stattfindet,  Folge geleistet und darf sich enorm freuen: Den goldenen Clow bringen Ivan Frédéric Knie, Maycol und Wioris Errani mit nach Hause. 

Das Trio freut sich enorm über die wichtigste Auszeichnung im Zirkus-Bereich. Ivan Frédéric schwärmt: „Ich freue mich wahnsinnig über diesen aussergewöhnlich wichtigen Preis. Das gibt wieder viel Elan und Freude und zeigt, dass einem auf, dass man auf dem richtigen Weg ist.“  Géradine Knie ist auf ihre Männer enorm stolz: „ Mir trieb die tolle Nachricht  Tränen in die Augen – ich freue mich wahnsinnig für die ganze Familie!“

Golden Clown.

Auch Fredy Knie, welcher als Trainer, Mentor, Grossvater und am Festival selber als Tierkommentator fungiert, ist sehr stolz: „Die harte, aber schöne Arbeit der letzten Jahre trägt Früchte und ich freue mich sehr über die Anerkennung aus der Branche. Ganz besonders berührt es mich, dass unsere Familie dieses Jahr mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wird. Schliesslich arbeiten wir ja für das Publikum, Vorstellung für Vorstellung. Dafür muss man einfach dankbar sein.“

Bei der Bekanntgabe der Preise am letzten Sonntag spürte man die tiefe Verbundenheit der Fürstenfamilie mit der Familie Knie. Wenn es nach Prinzessin Stéphanie von Monaco gegangen wäre, hätte sie dieses Jahr gerne anstelle eines goldenen Clown einen diamantenen verliehen, so sehr fühlt sie sich mit den Knie’s verbunden.  

Fredy Knie mit Fürstenpaar.

Nebst dem Clown d’ Or nimmt darf die Familie KNIE weitere 8 Sonderpreise für die Tiernummern entgegennehmen, darunter auch den Publikumspreis. Vorgeführt wurden die Nummern von Ivan Knie und Maycol und Wioris Errani.

Am 1. und 2. Februar zeigt Chanel Knie am 9. New Generation Festival in Monte Carlo ihre Pony-Nummer. Danach reist die Familie mit den Preisen wieder retour nach Rapperswil, wo Mitte Februar bereits wieder die Proben für die neue Tournée beginnen, welche am 19. März 2020 in Rapperswil startet. 

Catherine Bloch, Zirkus Knie