Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Uznach
02.03.2021

Gottesdienst zum Weltgebetstag in Uznach

Im Gottesdienst in Uznach zum Weltgebetstag geht es um die Frage, worauf wir bauen und worauf wir im Leben vertrauen. Bild: zvg
Zum Weltgebetstag haben die Frauen von Vanuatu zum Thema «Auf festen Grund bauen» eine interessante Liturgie gestaltet, welche im Gottesdienst in der Stadtkirche Uznach zu hören ist.

Dieses Jahr entführt uns der Weltgebetstag nach Vanuatu. Schon gehört von diesem Land? Da werden vielleicht Erinnerungen an die Südsee und den Pazifik wach. Die Frauen von Vanuatu haben zum Thema «Auf festen Grund bauen» eine interessante Liturgie gestaltet. Sie haben sich anregen lassen von den Stürmen auf ihrer Insel und fragen sich, worauf wir bauen und worauf wir im Leben vertrauen.

Denn auch wir kennen Stürme, die durch unser Leben hindurchfegen und unsere Lebens- und Glaubenshäuser manchmal ordentlich durcheinanderwirbeln. Was gibt uns Halt, wenn alles ins Wanken gerät? Was sind die Fundamente unseres Lebens und Glaubens?

Gottesdienst in Uznach

5. März 2021 um 19:00 Uhr

Stadtkirche Uznach
Städtchen 25a
8730 Uznach

www.kath-obersee.ch

Pfarrei Uznach