Der öffentliche Schwimmbetrieb wird in den stadteigenen Schulschwimmbädern wieder aufgenommen. Sich freuen aufs Schwimmvergnügen, können Kinder und Jugendliche ab vollendetem 7. Altersjahr bis und mit Jahrgang 2001. Sie müssen schwimmen können und einen Ausweis auf sich tragen, der auf Verlangen vorzuweisen ist. Die Schutzkonzepte vor Ort müssen eingehalten werden, daher sind auch Personenbeschränkungen durch das zuständige Personal möglich. Für Erwachsene ist der Aufenthalt in den Hallenbädern und deren Eingangsbereichen nach wie vor nicht gestattet.
Schachen, Hanfländer, Paradies-Lenggis
In den Hallenbädern Schachen und Hanfländer kann per sofort und im Hallenbad Paradies-Lenggis ab 8. März 2021 wieder geschwommen werden. Die jeweiligen Öffnungszeiten sind dieselben wie vor der Schliessung und sind auf der Webseite der Stadt zu finden.
Die Stadt freut sich über die wiedergewonnene Bewegungsmöglichkeit für die Jugendlichen und wünscht viel Vergnügen beim Planschen.