Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
21.01.2020
21.01.2020 08:24 Uhr

Actionreiche Arbeiten der «Profi-Filmer»

Art Director und Schauspieler Louis Mandylor instruiert die Schaupieler am Drehort im Doppio-Gusto in Feusisberg. (Bild: Nina Gubler)
Art Director und Schauspieler Louis Mandylor instruiert die Schaupieler am Drehort im Doppio-Gusto in Feusisberg. (Bild: Nina Gubler)
Trotz des Schiessunfalls am Samstag mussten die Dreharbeiten für Peter Organs neuen Film «Smokers» weitergehen. Gedreht wurde diesmal im Ristorante Doppio-Gusto in Feusisberg. Waffen waren auch diesmal im Spiel…

Nach dem Schiessunfall am Samstag und dem Auftritt im Blick als «Hollywood-Produzent» ging es am Montag weiter für Peter Organ und seinen Film «Smokers». March24 hat die actionreichen Dreharbeiten mit der Gruppe von Laienschauspielern in Feusisberg mitverfolgt. Auffallend war, dass es bei diesen Dreharbeiten etwas anderes zu und her geht, als man das vom Fernsehen her kennt.

Im Mafia-Gangsterfilm «Smokers» von und mit dem Feusisberger Peter Organ wird ganz schön viel geschossen. Dass das nicht ganz ungefährlich ist – selbst wenn es sich nicht um richtige Patronen handelt – erfuhr die Crew am Samstag, als drei Schauspieler von Projektilen getroffen wurden. Der Schock war gross. Entsprechend gross war der Respekt auch noch am heutigen Drehtag in Feusisberg. 

Aus diesem Grund liess Art Director und Schauspieler Louis Mandylor einen Experten in die Höfe kommen, um die anderen Schauspieler im Umgang mit den Waffen zu schulen, diese nach jedem Gebrauch überprüfen und im Vorfeld testen zu lassen. Auch wurde heute mit anderen Projektilen geschossen, mit denen sicher nichts passieren kann. 

Einige Eindrücke zu den Dreharbeiten im Doppio-Gusto. 

Im Restaurant Doppio-Gusto in Feusisberg kam es heute zu Schiess-Szenen. (Bild: Hans-Ruedi Rüegsegger)
Dieser Fan ist gleichzeitig auch Schauspieler am Set von «Smokers».
Linth24