Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rubriken
15.12.2020
17.12.2020 08:36 Uhr

Anonymer Gönner will Rappi-Familien beschenken

Mit der Aktion «Christmas Help for Needy Families» will ein anonymer Gönner 3 bis 4 bedürftigen Familien eine kleine Freude bereiten.
Mit der Aktion «Christmas Help for Needy Families» will ein anonymer Gönner 3 bis 4 bedürftigen Familien eine kleine Freude bereiten. Bild: Linth24
Ein anonymer Gönner würde gerne 3-4 bedürftigen Familien in Rapperswil-Jona zu Weihnachten eine Freunde in Form einer Spende eines Weihnachtsbaums oder kleinen Geschenkes machen.

Auf Facebook unterstützt die Gruppe «Secrets of 8640 Rapperswil» ein Projekt von einem anonymen Gönner, welcher zu Weihnachten 3 bis 4 Familien eine kleine Freude machen will, zum Beispiel mit einem Weihnachtsbaum oder einem kleinen Geschenk.

Im Auftrag des anonymen Gönners nimmt Johnny Jones auf Facebook, Instagram oder unter 079 767 23 92 Nachrichten und Anrufe entgegen, um dafür zu sorgen, dass interessierte Familien ihre weihnachtliche Freude vom Gönner erhalten.

Der Ursprung der Idee

Die Idee kam durch einen Facebook-User und fand direkt Zuspruch von einem potenziellen Gönner, welcher anonym bleiben will. Der Gönner schreibt, dass er mittlerweile nicht mehr gerne für grosse Hilfsorganisationen spende, da dort der Bezug fehle und das Geld fragwürdig aufgeteilt werde. Er erklärt, dass er lieber bedürftige Familien in der Region unterstützen will. Diese Familien werden oft belächelt, so der Gönner, da viele mit der Einstellung «in der Schweiz geht es uns ja sowieso gut» leben.

«Doch auch hierzulande gibt es Leute, die es viel härter haben als andere und sich durchkämpfen müssen, dazu noch mit traurigen Geschichten, wie z.B. verstorbene Familienmitglieder, knappes Geld und hinzu nun auch die Corona-Massnahmen», teilt der Gönner mit. Genau da wolle er verstärkt ansetzten und den Leuten unter die Arme greifen und ihnen mit einem Geschenk zu Weihnachten eine Freude bereiten.

Aktion feiert Premiere

Die Aktion «Christmas Help for Needy Families» feiert dieses Jahr ihre Premiere. Der Gönner ist sich aber sicher, dass das Projekt aufgrund es positiven Feedbacks nächstes Jahr noch verstärkt ausgebaut werde. Auch für nächsten Sommer sei bereits eine spezielle Aktion geplant.

Linda Barberi, Linth24