Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rapperswil-Jona
12.11.2020
13.11.2020 14:50 Uhr

Keine Besuche im Pflegezentrum Meienberg

Die RaJoVita Stiftung für Gesundheit und Alter schliesst ihr Pflegezentrum Meienberg ab heute für Besucher aufgrund von Corona-Fällen.
Die RaJoVita Stiftung für Gesundheit und Alter schliesst ihr Pflegezentrum Meienberg ab heute für Besucher aufgrund von Corona-Fällen. Bild: Pflegezentrum Meienberg
Das Pflegezentrum Meienberg in Jona vermeldet neun Corona-Fälle und ist ab dem 12. November 2020 für Besuche geschlossen.

Im Joner Pflegezentrum Meienberg sind neun Bewohner aufgrund von Krankheitssymptomen positiv auf das Coronavirus getestet worden und befinden sich in Isolation. Ebenfalls infiziert sind fünf Mitarbeitende. Fünf weitere Bewohner befinden sich in vorsorglicher Isolation und wurden auf das Virus getestet.

Im Pflegezentrum Meienberg arbeiten insgesamt 54 Personen für die Betreuung von 67 Bewohnern. Zum Schutz von Bewohnern, Mitarbeitenden und Besuchern und um die Verbreitung des Virus zu unterbinden, wird nun das ganze Pflegezentrum bis auf weiteres für Besuche geschlossen. In besonderen Fällen, zum Beispiel palliativen Situationen, gewährt die Zentrumsleitung Ausnahmen.

Die Stiftung RaJoVita

Die Stiftung RaJoVita führt neben der Spitex einen Grossteil der Pflegezentren, Pflegewohnungen und Tagesstätten der Stadt Rapperswil-Jona, ebenfalls das neu geplante Pflegezentrum mit 170 Pflegeplätzen im Schachen-Quartier in Jona. Die Stiftung entstand bei der Fusion der beiden Teilgemeinden und ist seit 2008 aktiv. Aktuell arbeiten knapp 300 Mitarbeitende an vier unterschiedlichen Standorten für über 460 stationäre und ambulante Kunden.

RaJoVita Stiftung für Gesundheit und Alter