Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rapperswil-Jona
21.12.2019

3 Unfälle in 6 Stunden

Zeughauskreuzung Rapperswil.
Zeughauskreuzung Rapperswil.
Leichtverletzte und viel kaputtes Blech ist die Bilanz nach drei Unfällen am Freitagabend in Rapperswil und Jona.

Am Freitag sind um 22 Uhe auf der Zeughauskreuzung zwei Autos zusammengestossen. Eine 21-jährige Mitfahrerin wurde dabei leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Eine 46-jährige Autofahrerin fuhr auf der Schönenbodenstrasse Richtung Zeughauskreuzung und bog auf dieser nach links in die Neue Jonastrasse ein. Trotz Verlangsamung der Fahrt bemerkte sie das von links kommende Auto eines 22-Jährigen zu spät. Folglich kam es zum Zusammenstoss der beiden Autos. Beim Aufprall wurde die 21-jährige Mitfahrerin im Auto des 22-Jährigen leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den Autos entstand ein Sachschaden von rund 20'000 Franken.

Motorrad-Unfallstelle auf der St.Gallerstrasse.

Am Freitagabend ist kurz nach 18 Uhr ein 18-jähriger Motorradfahrer mit seinem Motorrad auf der St.Gallerstrasse gegen ein Auto und anschliessend gegen eine Leitplanke sowie einen Kandelaber geprallt. Er wurde dabei leicht verletzt.

Der 18-jährige fuhr mit seinem Motorrad auf der St.Gallerstrasse Richtung Pfäffikon SZ. Auf Höhe der Liegenschaft 133 beabsichtige er zu bremsen. Gemäss eigenen Angaben betätigte er dabei gleichzeitig Bremse und Gas. Folglich prallte sein Motorrad zuerst gegen das Heck vom Auto eines 62-Jährigen, wurde anschliessend abgewiesen und schrammte einer Leitplanke entlang. Letztlich prallte der 18-Jährige mit dem Oberkörper gegen einen Kandelaber. Beim Unfall wurde der 18-Jährige eher leicht verletzt. Der Rettungsdienst bracht ihn ins Spital. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 4'500 Franken.

Unfallstelle Werkstrasse Jona.

Am Freitagnachmittag kurz vor 16 Uhr hat sich auf der Werkstrasse ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos ereignet. Eine 68-jährige Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Ein 83-jähriger Autofahrer lenkte sein Auto auf der Werkstrasse in Richtung Wagen. Dahinter folgte die 68-jährige Autofahrerin. Als der vorderste Autofahrer sein Auto bei einem Fussgängerstreifen anhielt, konnte die Autofahrerin ebenfalls abbremsen. Gleichzeitig lenkte ein weiterer 83-jähriger Autofahrer sein Auto aus der Coop-Tiefgarage auf die Werkstrasse und bemerkte die anderen Autos zu spät. In der Folge prallte sein Auto gegen das Heck vom Auto der Frau, welches wiederum gegen das Auto vor ihr geschoben wurde. Beim Aufprall verletzte sich die 68-jährige Autofahrerin leicht. Sie konnte sich selbständig zu einem Arzt begeben .An den Autos entstand Sachschaden von rund 6'500 Franken.

Linth24 / OM, Kapo St.Gallen