Mit Fabrice Herzog stösst ein äusserst erfahrener Offensivspieler zu den Lakers. Der Thurgauer absolvierte bislang 608 Partien in der National League für den EV Zug, den HC Davos und die ZSC Lions.
Regelmässiger Skorer
Dabei sammelte er 307 Skorerpunkte (159 Tore, 148 Assists). Zu seinen grössten Erfolgen zählen die Meistertitel mit den ZSC Lions 2018 sowie mit dem EV Zug 2022, als er im siebten Finalspiel gegen den ZSC das entscheidende Tor erzielte.
Linth24 hatte den Wechsel bereits am 24. Dezember 2025 angekündigt.
148 Länderspiele
Auch international bringt Herzog ein beachtliches Palmarès mit. Er bestritt fünf Weltmeisterschaften und zwei Olympische Spiele für die Schweiz und kommt auf insgesamt 148 Länderspiele. 2024 gewann er an der WM in Prag die Silbermedaille. Zudem wurde der 1,89 Meter grosse Linksschütze 2013 von den Toronto Maple Leafs gedraftet und sammelte Erfahrungen in Nordamerika, unter anderem in der QMJHL und der AHL.
«Entscheidend in wichtigen Momenten»
Sportchef Claudio Cadonau hebt insbesondere Herzogs Physis und Erfahrung hervor: Der Neuzuzug sei ein steter Gefahrenherd vor dem gegnerischen Tor und habe mehrfach bewiesen, dass er in entscheidenden Momenten den Unterschied machen könne.
Herzog wird im kommenden Frühjahr vom EV Zug zu den Lakers wechseln und ab der Saison 2026/27 für Rapperswil-Jona auflaufen.