Das Strassenkreisinspektorat Wattwil entfernt sturzgefährdete Bäume entlang der Umfahrungsstrasse. Mit dem rechtzeitigen Fällen der Bäume verhindert das Strassenkreisinspektorat, dass Äste oder ganze Bäume auf die Fahrbahn fallen. Dies dient der Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden.
Baum-Abtransport via Helikopter
Die Bäume werden mit Hilfe eines Helikopters entfernt. Dafür muss das Strassenkreisinspektorat Wattwil die Umfahrung im Abschnitt Neudietfurt bis Flooz am Montag, 8. Dezember 2025, zwischen 8 und 16:30 Uhr sperren. Da die Helikopterflüge nur bei guten Sichtverhältnissen stattfinden können, muss tagesaktuell entschieden werden, an welchem Tag die Arbeiten stattfinden.
Das Strassenkreisinspektorat Wattwil bittet die Verkehrsteilnehmenden und Anwohnenden um Verständnis und dankt für die Rücksichtnahme.