Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
03.11.2025
03.11.2025 14:32 Uhr

Linth24: 1,25 Mio. Aufrufe und 271'000 Leser im Monat

Die 271'000 Leser von Linth24 haben im Oktober im Durchschnitt je 4.5 Seiten geöffnet
Die 271'000 Leser von Linth24 haben im Oktober im Durchschnitt je 4.5 Seiten geöffnet Bild: Linth24
Die Leserzahlen von Linth24 steigen weiter. Im Oktober zählte das Portal über 271'000 Leser, die insgesamt 1,25 Millionen Seiten aufriefen. Auch die Gemeinde-Fenster werden stark genutzt.

Im vergangenen Monat informierten sich exakt 271'424 Personen auf Linth24 über unsere Region – wobei jede Person, die mehrfach auf das Portal ging, nur einmal gezählt wird. Mit Ausnahme, jemand liest Linth24 auf dem Handy und auf Desktop, dann zählt diese Person zwei Mal.  
Die ausserordentlich hohen Leserzahlen von Linth24 verdeutlichen einerseits, wie beliebt das Medium ist, und andererseits, dass viele Linth24-Berichte in den sozialen Medien geteilt werden.

Meistgelesenes Medium

Die Leserinnen und Leser verweilen gern auf Linth24: Im Durchschnitt öffneten sie im Oktober bei jedem Besuch 4,5 Seiten. Insgesamt ergab das über 1,25 Millionen aufgerufene Online-Seiten. Damit ist Linth24 mit grossem Abstand das meistgelesene Medium der Region – und das bereits nach gut fünf Jahren Bestehen!

Das Gemeinde-Fenster

Beliebt sind auch die neuen Gemeinde-Fenster. Darin werden laufend alle Gemeinde-Mitteilungen und amtlichen Anzeigen der zehn Linth-Gemeinden veröffentlicht. Obwohl die Gemeinde-Fenster erst seit zwei Monaten online sind, wurden sie im Oktober fast 10'000 Mal angeklickt.

Direkt kommunizieren

Geht eine Gemeinde mit Linth24 künftig eine Zusammenarbeit ein, kann sie über das Gemeinde-Fenster selbständig kommunizieren und damit ihre Bürgerinnen und Bürger auf dem meistgelesenen Medium der Region informieren - zum Beispiel nach jeder Gemeinderatssitzung oder bei anderen wichtigen Meldungen. 
Mit dem Gemeinde-Fenster ist die Gemeinde aktuell und spart gegenüber den gedruckten Gemeindepublikationen erst noch Geld.
2026 wird jede Gemeinde von Linth24 angefragt, ob sie das Gemeinde-Fenster nutzen will oder nicht. Wenn nicht, wird das Gemeinde-Fenster der entsprechenden Gemeinde abgeschaltet.

Klick aufs Gemeinde-Fenster

Klicken Sie, geschätzte Leserinnen und Leser, immer mal wieder auf den untenstehenden blauen Balken Ihrer Gemeinde. Damit sind Sie über Ihre Gemeinde auf einen Blick informiert.

Herzlichen Dank!

Danke, dass Sie Linth24 lesen, teilen und begleiten! Ihr Vertrauen zeigt uns, dass regionaler Journalismus zählt und motiviert uns, täglich dranzubleiben. Ein besonderer Dank gilt Ihnen, liebe Leserinnen und Leser. Schön, dass Sie dabei sind!

 

 

Linth24