Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Kanton
29.10.2025

St.Gallerinnen wollen Rosen

Wer wird den Bachelor Danilo Sellaro überzeugen?
Wer wird den Bachelor Danilo Sellaro überzeugen? Bild: zVg
In der ersten Folge der neuen Staffel von «Der Bachelor» sorgte gleich dreifache St.Galler Power für Aufsehen: Emilia, Chiara und Samira wollten das Herz von Danilo Sellaro erobern – doch nicht alle schafften es in die nächste Runde.

In der ersten Folge der 14. Staffel von «Der Bachelor» buhlten wieder zahlreiche Frauen aus der ganzen Schweiz um die Aufmerksamkeit des Romeos. Unter ihnen sind auch die St.Galler Emilia, Chiara und Samira. Wer von ihnen wird am Ende der Folge eine Rose bekommen? Denn die Rosen sind begrenzt und die Konkurrenz ist hart.

Drei Kandidatinnen und nur zwei Rosen

Den Anfang machte Emilia. Direkt beim Kennenlernen versuchte sie, den Bachelor zu beeindrucken – mit einem «heissen» Tanz, der beide gleichermassen ins Schwitzen brachte. Emilia sagte im Vorfeld, dass sie sehr nervös sei. Schliesslich sei der Bachelor sehr heiss und das wisse er auch. Die Nervosität stellte sich allerdings als unbegründet heraus; sie bekam eine Rose. Nicht zuletzt aufgrund des Tanzes wohlgemerkt.

Emilia Bild: zVg

Bei Chiara wiederum durfte der Bachelor nicht stillstehen. Hier musste er selber ran und sich am Tanzen versuchen. Laut seiner eigenen Aussage ist ihm dies aber eher schlecht als recht gelungen. Damit seine Herzdame ihm aber weiterhin beim Tanzen helfen kann, bekam auch sie eine Rose und ist damit eine Runde weiter.

Chiara Bild: zVg

Samira wiederum hat es leider nicht geschafft. Die kurze und knappe Antwort des Bachelors: «Leider ist der Funke nicht übergesprungen.» Samira sieht es entsprechend locker. Wenn es nicht funktioniert, dann sei es eben so. Andererseits fällt ihr eine andere Teilnehmerin in den Rücken. «The real bitch is karma».

Samira Bild: zVg

Und auch Samira ist kein komplett unbeschriebenes Blatt; so machte sie die Bemerkung, dass der «Schutzengel» (eigentlich Rebecca) von Danilo ihn beflügeln will. «Allerdings geht der Flug direkt in die Schweiz.» Ein wenig ironisch ist es daher schon, dass Samira diejenige ist, die im Flieger sitzt.

Fabian Alexander Meyer