Von Kunst bis Kitsch, vom Alltags-Döner bis zum Gourmet-Burger: wer ein Panoptikum an Waren sucht, der liess sich im Schneckentempo durch den Kaltbrunner Märt treiben.
Kaltbrunn
10.10.2025
10.10.2025 07:57 Uhr
Märt als Massen-Magnet
Susan von Aarburg: Kunst- und Handwerkstalent aus Kaltbrunn. Ihre Werke finden den Weg in die ganze Welt - und das Fernsehen klopft an ihre Türe.
Bild:
Markus Arnitz, Linth24
Auch dieses Jahr am Donnerstag nach dem ersten Oktobersonntag, wurde das Dorfzentrum von Kaltbrunn von der schieren Masse an Besuchern in Beschlag genommen.
Regionales im Mittelpunkt
Im Gegensatz zu anderen Märkten in der Schweiz, an welchen der Schreibende ab und zu einer Bekannten hilft, die als Marktfahrerin mit dem Desserthüsli unterwegs ist, findet man am Kaltbrunner Märt erfreulich viele lokale und regionale Anbieter.
Viehhandel-Tag
Nach der Gemeindeviehschau am Dienstag und der Bezirks-Zuchtstierenschau, dem Regionalen Betriebscup, sowie dem Jungzüchter-Wettbewerb, gehört der Donnerstag den Viehhändlern und den Anbietern von Landmaschinen. Es wird geprüft, gefeilscht, gerungen und wie in alten Zeiten bekräftigt ein Handschlag ein abgeschlossenes Geschäft. Das ist der Teil der Schweiz, bei dem ein Wort noch gilt.